Infos zum Sony Z5800

  • Hallo
    Nach langer Zeit dachte ich mir das ich mich hier auch mal anmelden könnte :D bisher habe ich immer Prad.de zum suchen von tests usw. besucht echt ne spitzen Seite. Aber diesmal bin ich es selber der hilfe benötigt.


    Nach langem hin und her hat meine bessere Hälfte mir endlich den Segen erteilt unser Wohnzimmer Medial aufzurüsten :D
    Ich habe dann mal das Internet durchforstet und bin auf den og. LCD von Sony gestoßen (Z5800)
    Was für mich sehr positiv ist, ist das er einen eingebauten SAT Receiver hat (eine Fernbedienung weniger aufm Tisch).
    Aber auch das er einen Ethernet Anschluss anbietet sowie mir auch stylisch sehr gut gefällt.


    Mein Benutzerprofil wäre so das da eine PS3 rankommt und viel DVD´s und BD´s geschaut würden, jedoch würde ich auch gerne vom PC Streamen.


    Leider konnte ich bisher keinen anständigen Testbericht zu diesem TV finden und frage daher mal nach einem User Erfahrungsbericht.
    Was mich stark interessiert ist.


    Wie gut klappt das Streamen von Videos, Bildern und MP3´s in der Realität ?
    Wie ist die Bildqualität ? (ich weiss ist subjektiv aber wenn mehrere negative erfahrungen haben hilft das doch weiter)
    Wie hoch ist der nutzen der 200 Hz technologie ?
    Wie gut ist der eingebaute Sat Receiver ? (Lassen sich verschiedene Satelitten einstellen ? Gibt es dafür ein eigenes Menu ? usw=
    Wie ist das P/L verhältniss ? (der LCD ist kein Background LED aber vom Preis her kann man sich locker einen LED anschaffen, was wäre vorzuziehen)


    Ich bin in diesem Gebiet leider noch relativer Amateur :D daher wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn ich ein paar nützliche Antworten bekommen könnte welche mir
    meine Entscheidung erleichtern würden.
    Danke im Voraus.

  • Ich habe mir vor circa 2 Wochen den Z5500 gekauft, baugleich zum Z5800 bis auf den Sat Receiver. Und bin ganz zufrieden.


    Leider ist es hier in letzter Zeit etwas ruhig geworden, wenn du Anwenderberichte und Diskusionen über LCD in einem aktiven Forum lesen willst



    Tests über den Z5800 gibt es einige z.B die letzte c´t mit ganz gutem Ergebnis. Ansonsten



    Ich betreibe am Z5500 die PS3 somit interessiert mich das PC Stream über den LCD nicht, geht alles mit der PS3 viel besser.