Kontrast beim Eizo S2410W einstellen für Kalibrierung

• Hallo

Ich komme mir völlig bescheuert vor, wenn ich jetzt folgendes frage...

Ich habe ein Eizo S2410W. Neu kaufte mich mir ein Pantone Huey pro für die Kalibierung.

Jetzt muss ich meinen Kontrast einstellen.

Bei meinen bisherigen Bildschirmen gabs immer eine Einstellung die "Kontrast" hiess. Beim Eizo finde ich diese nicht...

Ist die irgendwo versteckt oder heisst die anders?

fjord

• Zitat

Ist die irgendwo versteckt oder heisst die anders?

Gibt es nur in Bezug auf Eizo nur bei den ganz aktuellen Modellen und ist bei vernünftiger Einstellung ab Werk (was auf dein Gerät zutreffen wird) auch absolut nicht nötig.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als erstes bin ich mal beruhigt, dass es den "Kontrasthebel" so nicht gibt, dachte schon ich müsse mich als super DAU bezeichnen....

In der Kalibrierungssoftware werden für das Einstellen der korrekten Helligkeit & des Kontrastes im zwei Halbkreise eingeblendet. Jetzt muss ich die Helligkeiten und den Kontrast so anpassen, dass die oberen und unteren Halbkreise in der Darstellung überein stimmen.

Leider stimmen die überhaupt nicht überein.... und nur mit der Helligkeitseinstellung verbessere ich das Ergebnis nur minimal. Deshalb bräuchte ich noch die Möglichkeit den Kontrast einzustellen.

Hm, im Momemt bin ich etwas ratlos...

Grüsse fjord

• Zitat

In der Kalibrierungssoftware werden für das Einstellen der korrekten Helligkeit & des Kontrastes im zwei Halbkreise eingeblendet.

Laß dich da nicht verrückt machen, der Bildschirm ist ab Werk in Bezug auf Schwarz- und Weißpegel (ich vermute mal, dass du die eigentliche Bildschirmhelligkeit noch irgendwo separat sicherstellen sollst - einen "klassischen" Helligkeitsregler hat der Eizo auch nicht) sicher schon richtig eingestellt. Mach mal einen Screenshot von der entsprechenden Bildschirmseite mit dem Testbild.

Viele Grüße

Denis

Gruß

Denis

• Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und werde mit dem Workflow dort nicht so richtig warm. Irgendwo müßtest du doch z.B. die gewünschte Leuchtdichte einstellen können. In jedem Fall würde ich die dynamische Anpassung durch Umgebungslichtmessung im Menü deaktivieren. Das Kontrastbild überspringen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis