W2600HP - Falsche Einstellung - 26" Generell grausam verpixelt ?

  • Hallo, ich benutze seit einigen Monaten den W2600HP. Bei Spielen hab ich soweit eigentlich keine Probleme, bis auf evtl einzelne Zahlen, die besonders in weißer farbe arg verpixelt erscheinen.
    Bei filmen in DvD quali aber kann man praktisch nicht mehr von dvd quali sprechen, sieht aus wie .... Ein rip mit einer Qualistufe von 50% einfach arg verpixelt !! auch wieder hell dunkel, stärksten Eindrücke.
    Und so kommt eigentlich alles aus dem netzt sprich stream bei youtube etc mit eig recht guter Qualität nur noch Grausam rüber :: (


    Ein bluerayfilm kommt mir teils natürlich gut vor !! aber meinst wie damals eine dvd auf nem normalen monitor.


    Da hilft mir auch nicht, wenn ein kumpel mir erzählt geh weiter vom monitor weg, das kompensiert es nicht !!


    Lange Rede kurzer Sinn, Kann man da irgendwo schrauben ? oder hat ein 26" einfach so arge qualitätsverluste bei einer dvd quali, dass man nicht mehr davon sprechen kann ?

  • Das liegt eben an der Schärfe eines TFT. Das ist normal. Vorallem bei einem grösseren FULL HD TFT. Da werden die Pixel gröber und da fällt jedes Korn auf. :)

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates