Unangenehm brummender LCD-Fernseher

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Sony LCD Fernseher 32E5520 (weiße Version vom E5500) gibt nach ca einer dreiviertel Stunde Betrieb, ein unangenehmen Hintergrund-Brummen von sich, welches sich bis zu einem bestimmten Level steigert. Es klingt ein wenig wie mein Kühlschrank, kommt aber von der Fernseher Rückseite. Mit ein wenig Druck auf das Gehäuse kann man das Geräusch ein wenig vermindern, es kommt also nicht aus den Boxen. Ich vermute das Netzteil, da ich schon öfters von brummenden Netzteilen gelesen habe. Leider habe ich hier im Forum zu Stichwort 'Brummen' nur einen Beitrag dazu gefunden, und der wurde nicht beantwortet.


    Habt Ihr Erfahrungen mit brummenden Fernsehern und wie verhalten sich die Händler dazu? Garantie habe ich noch lange, die 14-tägige Rückgabe bei Versandhandel ist aber schon abgelaufen. Ich bin der festen Meinung, dass dies Brummen bei den saftigen Sony Preis, alles andere als gerechtfertigt ist und will dies in naher Zukunft reklamieren. (Schade, ich hätte lieber diesen schönen Fernseher behalten und meinen alten, unscharfen Röhrenfernseher entsorgt.)


    Danke für Antworten.


    >> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...