30" Monitor mit doppeltem Eingang, Ansteuerung durch 1 PC mit einfacher Videokarte aber mit 2 Ausgängen

• Ich habe einen Industrie PC der nicht ausbaufähig ist - also alle gutgemeinten Ratschlägen die Videokarte auszutauschen sind leider nutzlos.

Dieser PC hat 2 Ausgänge (sogar 2 mal DVI) die an einer integrierten Intel Videokarte hängen. Zur Zeit hängen 2 Monitore mit 1280*1024 Pixel an dem PC. Funktioniert gut, Dual Desktop.

Nun müsste ich die verfügbaren Pixel erhöhen und möchte gleichzeitig auf den doch störenden Rand zwischen den beiden Monitoren eliminieren. Also auf einen Monitor umsteigen - mit 30" und 2560*1600 pixel.

Da die integrierte Videokarte diese Auflösung aber nicht unterstützt meine Frage:

gibt es einen 30" Monitor mit 2 Eingängen (auch VGA und DVI wäre tolerierbar) der sich de fakto als 2 Monitore mit jeweils 1600*1280 Pixel (pivot Format) ansteuern lässt?

Hoffe das kann jemand probieren!

Grüße und dank vorab

Bruno

• Schafft das "Bild-neben-Bild" - Feature des Dell 3008WFP dies nicht ("BnB", "Splitscreen", "PbP")?

Mit allen Unwägbarkeiten, ob man beide Eingänge vernünftig (d.h. 1:1 ohne Interpolation und Nebeneffekte auf die sonstigen Einstellungen) auf das Panel bringen kann.

Download / Handbücher Dell 3008WFP