Hallo allerseits,
Nachdem ich jetzt meinen Eizo SX2462W wieder zurückschicke, möchte ich diese Frage in die Runde werfen, damit ich mich entscheiden kann, ob sich ein Tausch überhaupt lohnt.
Besitzt hier jemand einen Eizo SX2462W, der in leiser Umgebung (abends zu Hause) nicht penetrant pfeift oder brummt? Mein Gerät hört man im ganzen Wohnzimmer, egal wo man sich befindet. Es ist ein hochfrequentes "weinen", das manchmal auf- und abschwillt - wie ein schlechter Lüfter im PC. Das Pfeifen kommt aus der Oberseite des Monitors und wird nach ca. 45min etwas leiser, bleibt aber sehr nervig, übertönt das Rauschen meines PCs und das Brummen meiner Aktiv-Audio-Monitore.
Das ist für 1050 Euro absolut inakzeptabel und ich werde wohl ein zweites Exemplar anfordern. Meint ihr, dass sich das lohnt? Oder kann man davon ausgehen, dass alle SX2462W das Problem haben? Ansonsten finde ich das H-IPS Bild stabil und angenehm, daher bleibe ich dabei und werde wohl im Notfall auf die neue PA-Serie von NEC warten, die im Januar kommt.
Kann mir jemand hier helfen?
Vielen Dank im voraus!