Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich hier wieder aus gegebenem Anlass.
Ich möchte mit Eurer Hilfe herausfinden, ob sich ein neuer TFT für mich lohnt.
Momentan habe ich einen Viewsonic VX910, den ich schon vor einigen Jahren mit Eurer Hilfe beim Kollegen Kupper (!?) gekauft habe…
Ich habe nun letztes Jahr einen komplett neuen PC gekauft. Dieser PC hat als Grafikkarte eine GTX260.
Frage: Lohnt sich wegen der HD-Fähigkeit meiner „neuen“ Grafikkarte der Kauf eines neuen Monitors der HD kann?
Oder kann gar mein alter VX910 schon HD anzeigen (Eigentlich ja nicht, weil HD ja 16/9 ist?!?!)
Sollte sich ein neuer TFT anbieten, welche Größen sind denn da gängig? Weil ich würde mir dann die Größen ausschneiden und zuhause mal auf den Schreibtisch stellen, so dass ich sehen kann was zu groß ist und was zu klein (oder gibt’s da einen „Formel“)?
Das Beste wär natürlich, wenn ihr gleich einen Kauftipp habt J
(Wobei wenn ich denk dass ich für meinen VX910 seinerzeit fast 700€ bezahlt habe und wenn ich seh was die nun kosten…)
PS: Den TFT nutze ich für Windows und für Spiele (GTA4; PES2010, …)
Besten Dank für Eure Antworten!
Gruß
Bernd
Suche neuen TFT (HD-fähig) für Spiele...
-
-
-
Also wie ich erkenne sind die meisten FULL HD.
Was spricht denn gegen diesen Samsung
Der ist immer gut bewertet
-
Hmm irgendwie schreibt gar niemand...
Lieg ich denn mit dem Samsung ganz falsch?
-
Ich denke der Samsung ist gut, ich habe mich die Tage für einen LG entschieden, da ich gehört habe, dass Samsung in einer Baureihe wohl doch Qualitätsunterschiede gibt. Ob das stimmt keine Ahnung, viele Leute beschweren sich über helle Streifen am oberen und unteren Rand.
Hat mein LG auch (aber nicht so stark ausgeprägt), wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist, aber wer macht das schon, bei meinen Einstellungen sehe ich nix mehr davon.....schau Dir einfach mal die W53 Serie an von LG....ich hab mir den W2453V-PF geholt, bin sehr zufrieden.
Gruß MisterBen