Ein herzliches newbie-hallo an alle user hier,
als Nicht-Profi habe ich heute viele Stunden damit verbracht, einen guten Monitor für einen PC-Profi zu finden.
Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Vorab hatte ich mich schon ein wenig bei diesem erkundigt,
auch einiges über die Unterschiede bei Monitoren erfahren, aber als ich bei meiner Suche eure Seite fand,
da war ich dann nach vielem Lesen und Nachschlagen ziemlich "er-schlagen". Sooo viele Details! Toll..
Okay, langer Rede kurzer Sinn: Gesucht wird:
- 22 Zoll oder mehr
- Gute bis sehr gute Qualität für Office
- Einigermaßen gute Grafik, da website vorhanden bzw. gerade erstellt wird und wir uns vor kurzem eine Sony DSC-HX1 gekauft haben.
- DVD/Video werden selten am PC-Monitor geschaut, sondern an entsprechendem TV-Gerät.
- Spiele - eher selten, momentan zu wenig Zeit, vielleicht später einmal. Gute Qualität wäre wohl nicht schlecht.
- Falls mit entscheidend: Betriebssystem ist Linux.
- Preis? Keine Ahnung, dachte an maximal Euro 400.- bis Euro 500.-
Was mir bei meiner "Odyssee" zu schaffen machte, waren die teilweise minimale Differenzen von einem zu anderem Monitor.
Zumal die ausführlichen Tests dann ziemlich ins Detail gingen und ich (Laie eben) nur noch Bahnhof verstand - blackout!
Zwar weiß ich, dass ein Top-Monitor, der sozusagen fast alles hat, im vierstelligen Bereich liegt, aber dessen bedarf es auch im Moment nicht.
Intuitiv bin ich bei folgenden Geräten "hängen geblieben"
- NEC EA 231 (ein anderer NEC, den ich ausgewählt hatte, scheint man nicht mehr zu bekommen)
- Dell Ultra Sharp 2209
- Dell SP 2309W
- Samsung 2693HM
Meine Frage: Gäbe es noch andere, vielleicht geeignetere/bessere Monitore im Preisbereich Euro 400.- bis Euro 500.-?
Für ein paar Anregungen bzw. Hilfe wäre ich dankbar und ein klein wenig eilt es auch..
Mit bestem Gruß
cajun