Kaufberatung 17 Zoll TFT

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen 17 Zoll TFT zulegen weiß aber im Augenblick noch nicht welchen.

Hab sämtliche Magazine durchgewälzt, aber da stehen jedesmal andere TFT`s ganz oben auf der Liste und das verwirrt ziemlich.

Ich brauch den PC eigentlich 90% zum spielen.

UT 2003
    Warcraft 3
    Generals
    Splinter Cell
    usw.

Ich hab jetzt schon mitgekriegt das die Reaktionszeit eine wichtige Rolle spielt, welche ist da ausreichend?

Zur Zeit hab ich den NEC/Mitsubishi 1760NX in der engeren Auswahl, taugt der was?

Das Gerät sollte auch so zwischen 400,- Euro und 500,- Euro liegen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben auf was ich achten muß beim Kauf?

MfG
    Lizz@rd

• Hallo wenn du etwas hier im Board stöberst wirst du eine Menge zu interessanten 17" TFT´s finden.
    Schau dich doch mal im entsprechenden Forum um! Hier findest du auch interessante Berichte zu dem von dir genannten Display. ;)

Auf Vergleiche in Zeitschriften würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Klar sie können auch eine Orientierungshilfe sein - aber vielmehr solltest du auch selbst mal in einem Fachmarkt testen. Bei vielen kannst du sogar deine eigenen Spiele etc. mitbringen und vor Ort testen!

Und PRAD lesen ist natürlich Pflicht! ;)

Ich persönlich nutze mein Display auch überwiegend zum Spielen. Seit ich auf TFT umgestiegen bin macht das doppelt soviel Spass!! :D Hierzu gibt es im Forum TFT und Spiele auch interessante Berichte!

Viele Grüße von SILVERSURFER !

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Hallo, Lizz@rd willkommen im Forum,

Nachstehend einen Auszug von 17" Zöllern und der dazugehörige Link:

Eizo Flex Scan L565 - hier

Sony X72 - hier

Samsung 172T - hier

NEC 1760NX - hier

Acer AL732 - hier

Von den genannten müsste der Passende für Dich dabei sein. ;)

Gruss GranPoelli

• @Lizz@rd,

nicht die Reaktionszeit sondern der Responseverlauf ist entscheidend. Ferner ist eine gute Graustufenauflösung auch wichig. Daher solltest du dich in erste Linie auf S-IPS- und auch TN-Geräte konzentrieren.

• ich habe den Nec und bin mit ihm sehr zufrieden, zur Zeit spiele ich damit das Addon von NeverWinter Nights
    und irgendwie gefällt mir das Bild sogar besser als auf meinem alten Monitor, kann natürlich auch an der Auflösung liegen.

• Kann dir den Eizo L565 empfehlen! Spielemäßig zocke ich Warcraft 3 sowie die NFS-Serie und GTA. Allesamt ohne Probleme und mit klasse Bildquali.

Greetz,

Picl