Was ist vom Fujitsu Siemens X19-1 für Bildbearbeitung zu halten?
Siemens X19-1 und Bildbearbeitung
-
-
-
-
Ja, aber die meisten wollen spielen, ich interessiere mich aber nur für Bildbearbeitung (Farbtreue, etc.). Ich möchte mir erst jetzt einen 19"er zulegen und mir wurde ein TFT von Fujitsu Siemens mit DVI empfohlen. Möchte gerne eure Meinung hören. Wer hat Erfahrung mit Bildbearbeitung mit diesem Monitor und was ist der Unterschied P19" bzw. X19". Danke
-
Tut mir leid, aber ich kenne den Monitor auch nicht. Meine Bildbearbeitung mache ich am NEC 1980SX und der ist erstklassig dafür geeignet, nur war das leider nicht Deine Frage
-
Trotzdem danke. Bin eine pensionsreife Oma und möchte meine alten Bilder einscannen und mit Photoshop bearbeiten. Im Moment besitze ich nur eine alte Maschine und einen 17"er CTR und will mir was "Gscheites" kaufen. Die Auswahl ist riesig und ich versuche Infos zu sammeln, damit ich mein Geld nicht umsonst ausgebe. Wichtig ist das Preis/Leistungsverhältnis. :]
-
Ich denke aber Du brauchst Dir da nicht so extreme Sorgen zu machen. Ich habe bisher noch kein MVA-Panel von Fujitsu gesehen, was ein schlechtes Bild geliefert hätte. Außerdem kann man mit separater Software (PowerStrip) den Monitor weitestgehend optimal einstellen, wenn das OSD nicht genügend Optionen bietet.
Sollte Dir der Monitor preislich und auch sonst gefallen, spricht nach meiner Ansicht nichts gegen eine Kauf.
-
der tft ist dafür zu empfehlen, natürlich ist der gute 1980er von nec noch mal besser, aber laut farbskala ist der fujitsu sehr farbtreu!
gruß - leider in eile
-
Danke für eure Hilfe. Werde mir einen Monitor von Fujitsu kaufen und euch dann berichten. Liebe Grüße :))