Neuer 24 Zoll Moni - Games

• Guten Tag Prad Community

Ich möchte mir einen neuen Monitor gönnen und brauche dabei eine Beratung von euch. Ich habe derzeit einen 22 Zoll HP Pavillion w2207, der auch nach wie vor super seine Dienste verrichtet. Das Design und die Farben finde ich echt gut, aber ich möchte diesen meiner Freundin übergeben und mir dafür einen neuen kaufen. Dieser soll dann auch 24 Zoll haben, soll sich in aktuellen PC Spielen gut schlagen können, darf aber auch gerne im Video und Office-Bereich gute Dienste erweisen (also allround, quasi). Mein Budget sieht eigentlich maximal 300 Euro vor.

Ich habe natürlich erst einmal Alternate und Amazon angesteuert und da gäbe es ja zb den

Viele gute Bewertungen, einige niederschmetternde, wo man als Laie wieder nicht weiß, wer recht hat und wie groß das Problem denn nun wirklich ist (weißer Rand oben stört evtl nur Hardcore Horrorfilm-Gucker??)

Dann gäbe es ja noch den , wobei der das Budget etwas sprengt. Allerdinngs hat HP, soweit ich weiß, nur nahezu perfekte Monitore rausgebracht (wohingegen Samsung, LG und BenQ immer mal wieder mit vielen schlechten Bewertungen zu kämpfen haben)

Ich hab übrigens eine XFX Geforce 260GTX BE und somit nur diesen runden HDMI (oder wie man das nennt) Ausgang. Die neuen ATI Karten haben ja diesen richtigen HDMI Ausgang (flacher Schlitz). Ich weiß daher jetzt gar ned genau ob mir überhaupt ein "Full HD" Monitor was bringt. Vielleicht kann mir da ja auch noch einer von euch etwas zu sagen.

Dann schon mal vielen Dank an alle, die sich melden :)