Günstigen min. 21,5" FullHD Monitor gesucht

• Hi,

nachdem ich nun meinen Samsung SyncMaster 940MW seit fast auf den Tag genau 4 Jahre habe und mir dessen Technik und Größe (19" 1440x900) nicht mehr gut genug ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen alten zum Zweitmonitor machen wird.

Als alter Prad.de Nutzer (damals schon durch Prad.de zu meinem alten Monitor gekommen) habe ich mir natürlich schon ein paar Monitore hier angesehen, allerdings fehlt mir doch etwas noch die Übersicht, daher will ich auch hier mal nach Rat fragen.

Folgende Details schweben mir vor:

- min. 21,5 Zoll Größe
    - FullHD also 16:9 1920x1080 (oder 16:10 1920x1200)
    - KEIN(!) Glare Display also matt, nicht glänzend
    - min. 1x DVI (mit HDCP) und 1x VGA
    - min. 20000:1 dynamischer Kontrast
    - min. 300 cd/qm Helligkeit
    - Display neigbar

Ansonsten halt das übliche wie schnelle Reaktionszeit, guter Schwarzwert, guter Blickwinkel. Durch meine gute Erfahrung mit Samsung würde ich mir am liebsten wieder ein Gerät dieser Firma zulegen, bin aber auch offen für Vorschläge von anderen Herstellern.

Zur Preisobergrenze kann ich noch nichts genaues sagen, muss erst die Tage gucken wie viel ich maximal ausgeben kann. Ich gehe aber davon aus, dass bis 180 Euro auf jeden Fall drin sein dürften.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Modell aufmerksam geworden wegen dem LED-Backlight und dem guten Preis:

LG Flatron W2243T -

Ansonsten kamen bisher diese 4 Samsung Geräte in die nähere Auswahl:

Übersicht - Samsung SyncMaster P2250, P2350, 2494LW und 2333SW

Wobei mir hier der 2494LW wegen dem matt schwarzen Gehäuse am Besten gefällt, die anderen Geräte sind in Klavierlack Optik.

Die Frage ist nun ob es zu den Geräten hier etwas spezielles zu sagen gibt und welche Modelle von welchen Herstellern sonst noch näher in Frage kämen. Bin für jeden Tipp dankbar, schließlich soll das neue Gerät wieder ein paar Jahre halten und daher will ich nicht vorschnell zu einem Gerät greifen. ;) Die Auswahl ist ja doch inzwischen recht beachtlich in der Preisklasse.

• Ich werde wohl zum Samsung SyncMaster 2494LW greifen, der hat alles was ich will, ist genau noch im Preisrahmen und er ist sogar ohne Klavierlack Gehäuse. Und per Google konnte ich bisher keine negativen Bewertungen finden, eher nur gute und Lob für den günstigen Preis (knapp 170 Euro für einen richtigen 24" - also kein 23,6" - ist echt gut). Ärgerlich ist nur gerade, dass Amazon den mit einer Lieferzeit von 1-2 Monaten drin stehen hat, das war vor kurzem noch nicht so.