Suche Monitor günstig, augenfreundlich, farbtreu und mindestens 24" HD groß.

• Sooo, hallo allerseits!

Ich suche für meine Architektur Diplom-Arbeit einen guten augenfreundlichen Monitor. Ich arbeite mit den Programmen: AutoCAD, Photoshop, Illustrator, Indesign und SketchUp Maxwell. Es muss kein professioneller Grafiker Bildschirm sein. Das wichtigste ist, dass die Augen nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden. Weiß jemand, auf was man da achten muss? Meine wirkliche max Schmerzgrenze ist 500,-€. Kann mir jemand was empfehlen? Ich bin auch nicht davon abgeneigt, gebrauchte Ware zu kaufen. Pivot Funktion wäre schon nett muss aber auch nicht zwingend sein.

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Danke ^^

Einmal editiert, zuletzt von mamasue ()

• So ich habe einen gebrauchten Eizo, den ich mir gerne kaufen würde. Meine Fage ist: er hat mittig 10 cm vom unteren Bildschirmrand einen roten Pixelfehler. Wie störend würdet ihr sowas einstufen? Ich hatte noch nie einen Pixelfehler deshalb frage ich hier. Und wieviel sollte man höchstens für einen 2 Jahre alten Monitor mit einem Pixelfehler vom NP vor 2 Jahren in Prozent abziehen? Nur so als Anhaltswert... Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich...

• 2Jahre alt Pixelfehler vielleicht nimmt Eizo den ja zurück garantie hast du ja dann noch oder?

Vielleicht wird man dir zu dem HP 2475w raten der soll wohl ganz gut sein in der Preisklasse. Selber kenn ich den aber nicht...

Einmal editiert, zuletzt von PG-foto ()

• Also nochmals: wieviel vom Neupreis würdet ihr für ein 2 JAhre alten Monitor mit einem roten Pixelfehler abziehen? 30% oder 40% oder gar mehr/weniger. Wäre super wenn ich noch eine ungefähre Antwort bekomme. Ach ja der Neupreis lag bei ca 1000,-€... :?:

• Ich habe den LG M237WD. Ich finde er strahlt irgendwie. Habe ich ihn eventuell nur falsch eingestellt? Ich habe ihn mit einer Gainward 9500GT Grafikkarte mit der Auflösung 1920x1080 am laufen.

Hier das Datenblatt:

Meint ihr ein EIZO oder NEC ist dann auch wirklich sehr viel besser für meine Ansprüche oder soll ich mir alles sparen und bei dem bleiben? Eigentlich blöde Frage aber ich würde gerne wissen, ob es sich mit einem EiIZO oder NEC besser arbeiten läßt. Augentechnisch meine ich... 8o

• 2Jahre alt Pixelfehler vielleicht nimmt Eizo den ja zurück garantie hast du ja dann noch oder?

Vielleicht wird man dir zu dem HP 2475w raten der soll wohl ganz gut sein in der Preisklasse. Selber kenn ich den aber nicht...

Eizo wird da wohl - wie jeder andere Hersteller auch - gar nichts zurücknehmen. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Pixelfehlern ist es ein Reklamationsgrund. Das ist die traurige Wahrheit.

Gruß