LaCie Photon 20 Vision II, schwarzer Bildschirm, kein OSD-Menü

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe hier einen LaCie Photon 20 Vision II stehen der aus heiterem Himmel (offenbar) den Geist aufgegen hat.


    Getestet wurden 2 PCs und ein Mac:


    Der erste PC (PC -> Monitor):
    DVI -> DVI
    DVI per Adapter -> VGA
    VGA -> VGA


    Der zweite PC:
    DVI -> DVI


    Am Mac:
    Mini-DVI -> DVI



    Ich habe unterschiedliche Kabel verwendet (für DVI und Strom) und trotzdem bleibt das Problem: Das Display ist nach dem Einschalten schwarz, es erscheint kein OSD-Menü und bei einmaligem Druck auf 'Source' wird das Bild etwas heller.


    Der Mac erkennt den zweiten Monitor und man kann die Einstellungen ändern, trotzdem wird nichts auf dem LaCie angezeigt.


    Ich ahne schlimmes, hat er sich in die ewigen Pixelgründe verabschiedet? :cursing: