Hallo zusammen,
Ich bin Fotograf und möchte mir einen Guten Monitor ab 24zoll kaufen. Wichtig ist mir hier die Auflösung. Da mein Budget begrennst ist würde ich gerne das bestmöglich unter 1000€ bekommen. Nach langen suchen fiel meine wahl auf den NEC LCD2690WUXi2 der hier mit sehr gut getestet wurde. HP 2475 oder Dell 2408, 2409 oder 2410 fallen für mich aus da sie nicht keine gute Ausläuchtung haben und im Kalibrieren ihre schwächen haben.
Zu meiner frage. Im Bericht vom NEC LCD2690WUXi2 war zu lesen das er Hardware Kalibrierbar sei. Das SpectraView II aber in der EU nicht erhältlich ist. Kann mann das ding den erwerben? Aus den Staaten zuschicken lassen? Ist das die einzige Möglichkeit den Monitor hardware zu Kalibrieren? Vielleicht ein anderer Hersteller für ein Kalibrierungstool? Klar softwarekalibrieren geht immer... Das möchte ich aber vermeiden. Ich habe den Test zwar aufmerksam gelesen nur irgendwann verließen sie mich... Irgendwie gab es dann ja auch Probleme mit dem SpectraView II. Keine ahnung hab es nicht verstanden.
http://www.prad.de/new/monitor…-nec-lcd2690wuxi2-bk.html
Nutze OS 10.6 auf nem Mac.
Vielleicht kann mir das ja jemand mit einfachen kurzen Sätzen erläutern...
Danke und Gruß