Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und bräuchte mal eurere Hilfe. Ich möchte mir einen 26-27 Zoll TFT Monitor zulegen, da ich seit mehr als 10 Jahren schon mit meinem Siemens 21 Zoll CRT arbeite. Ich habe hier schon mehrere Tage die verschiedensten und sehr interessanten Testberichte und Forenthemen gelesen. Da ich hauptsächlich Videobearbeitung, Office und Spiele an meinem PC mache, käme ich wohl auch mit einem TN Pannel hin. Interessant war für mich LG W2600HP, also kein TN Pannel, der aber nirgends zu bekommen ist. Die nächste alternative war der Asus VW266H, der aber auch nirgends zu bekommen ist. Man meint das es in Deutschland keine 26 Zoll TFT's mehr gibt.
Durch meinen PC Händler hier in Gelsenkirchen kam ich auf den Iiyama ProLite B2712HDS-B1. Ich finde aber nirgends im Netz einen Test oder eine Bewertung.
Da ich keine Erfahrungen mit TFT Monitoren und der Marke Iiyama habe, wollte ich euch mal fragen, ob das für mich eine Alternative ist, zumal diese Monitor am 18.01.2010 bei meinem Händler lieferbar wäre.
Ich danke euch jetzt schon mal für etwaige Antworten.
Rallemann

Iiyama ProLite B2712HDS-B1
-
-
-
Ich wollte euch allen noch mal danke für die Hilfe und den zahlreichen Antworten sagen. Wenn ich mir hier so etliche Forenbeiträge ansehe, bin ich zu der Meinung gekommen, das ich meinen alten Röhrenmonitor doch behalte. Ich lese hier überwiegend nur negatives über TFT Monitore, und wenn ich mir die verfügbarkeit der Geräte so ansehe, dann bin ich doch froh mir keinen neuen Monitor gekauft zu habe.
Danke nochmal an alle. -
man hilft doch wo man kann...
aber mal im Ernst, wenn du nächstes mal vielleicht noch dazu schreibst, auf was es dir bei einem Monitor ankommt, und vor allem wieviel Geld du ausgeben willst, dann wird dir sicher auch geholfen
-
Steht alles im ersten Posting.