Kaufberatung 22"+ möglichst niedriger Standfuß

• Hallo liebe Leute!
    Hab hier schon so viele hilfreiche Tipps gefunden, nur diesmal ist die Suche ein wenig kniffliger ;)

ich selbst hab noch den HP w2408h seit ende 2007 und bin noch immer total zufrieden, leider gibts auch das nachfolgegerät den w2448hc nirgends verfügbar...

bin nämlich selber auf der suche nach einem Monitor (22"+) für eine bekannte. die wünscht sich einen desktop-PC den man auf den Tisch stellt, also wirklich desktop ^^ und da will sie den monitor drauf stellen. da wär der HP ideal, weil man ihn bis zur Tischkante runterstellen kann... ihr wisst auch ned zufällig eine Alternative zum HP mit so einem kurzen Ständer?

Auflösung ist egal ober 16:9 oder 16:10 gefallen hätte mir der der LG W2442PA aber da ist die Minimale Höhe so um die 9cm, da noch die 15cm dazurechnen die das Gehäuse hoch sein wird (btw: Silverstone Grandia GD05B) dann wird das einfach zu hoch :(

danke schon mal für eure Tipps!

aja Preisbereich so um die 300€ (oberste grenze 400)

lg weissbrot

• Schau dir mal die FW-Modelle von Samsung (2243FW, 2443FW) an, diese haben einen Zweifachgelenkfuß.

Oder einen Eizo-Monitor (S2202WE, S2232WE) mit EasyUp-Standfuß.

Als Notlösung kann man auch einen anderen Standfuß anbringen, sofern eine VESA-Montagemöglichkeit vorhanden ist.

3 Mal editiert, zuletzt von pizzahut ()

• hallo pizzahut ;)
    danke für die schnelle antwort! habe heute eh mal den thread zu dem ergotron standfuß gefunden! glaube eh dass ich das machen werde. dachte dabei an den BenQ M2400HD, M2200HD oder den Asus VK246H dann hab ich da noch den Dell SP2309W gefunden... der schaut ziemlich geil aus, hat auch eine Webcam, Mikrofon, Audio und USB Hub... und der Fuß scheint auch 2 Gelenke zu haben, sodass er recht weit runter gehen sollte... was mich bei dem nur verwundert ist die Auflösung von 2048 x 1152 das würde ich gern mal Live sehen ;)

edit: scheinbar hat der Dell doch keine Lautsprecher, aber mit Webcam, mic und usb hub ist die ausstattung dennoch geil...

Einmal editiert, zuletzt von weissbrot ()

• danke, aber dann kann man ihn nicht mehr so weit runterstellen... und bei den 15cm höhe fürs Gehäuse und dann nochmal 5-6cm für die lautsprecher, das ist dann schon recht hoch. man kann aber eh auch 2.0 oder 2.1 lautsprecher kaufen, die dürften auch vom Klang ein wenig mehr hergeben...

aber was meinst sonst zu dem Monitor? Die Auflösung sollte schon noch gut sein für die Bildfläche oder?