Eizo S1931 19" S-PVA *PixelfehlerFREI* - VERKAUFT

• Hallo,

ich möchte mich von meinem über alles geliebten Eizo S1931SH-BK trennen.
    Wie der Typbezeichnung zu entnehmen ist, handelt es sich um die Schwarze Version mit Säulenstandfuß (Pivot-Funktion).

Dieser Monitor ist der Beste den ich je hatte. Vermutlich wissen die wirklichen Interessenten um welches Gerät es sich handelt. Der Eizo ist sehr gut verarbeitet (wie immer bei Eizo) und perfekter Allrounder. Er ist ausgezeichnet zur Semiprofessionellen Fotobearbeitung geeignet (dazu wurde er von mir hauptsächlich eingesetzt), aber er hat durch seine, für ein S-PVA Panel, hervorragenden Reaktionszeiten auch als Spielemonitor eine absolute Existenzberechtigung. Der Monitor passt sich dank Lichtsensor immer an die aktuellen Lichtverhältnisse an. Ich habe ihn vor einer Woche mit einem Spyder 3 Colorimeter auf 6500K und Gamma 2.2 kalibriert - das Profil lege ich gerne dazu (bzw. ich habe zwei Profile eines was unter OSX erstellt wurde und eines was unter Windows erstellt wurde).
    Somit ist ein höchstmaß der Farbgenauigkeit gegeben (besonders für Designer interessant).

Das Gerät hat einen wirklich super Kontrast, hier sieht man erst wie Schwarz wirklich aussieht. Auch die Blickwinkel sind toll, selbst aus größeren Winkeln ist das Bild sehr stabil, ohne das die Farben wie bei 0815 Monitoren absaufen.
    Der Monitor ist homogen ausgeleuchtet, er ist Pixelfehlerfrei (habe ihn damals mit einem dieser zweifelhaften Pixelfehlertests erworben, aber auch ich kann keine finden...), hat keine großartigen Kratzer oder sonstwas.

Der Monitor hat da es ein Eizo ist noch fast 2 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie. Die Rechnung vom 27.09.2006, die OVP und das komplette Zubehör sind vorhanden.

Zum Zubehör zählen:

• Orginalverpackung (Sehr gut für den Transport)
    • DVI-Kabel
    • D-Sub-Kabel (heißt glaub ich auch VGA-Kabel)
    • Audio-Kabel
    • CD mit Software Screenmanger Pro um Monitor einzustellen
    • ICC-Profile vom Hersteller (Farbprofile)
    • Garantieschein
    • USB-Kabel
    • Handbuch
    • CD mit frisch erstellten (Spyder 3 Pro) ICC Profilen von mir - 6500K, G2.2

Ich versende den Monitor wie Eizo in OVP in der er ausreichend geschützt ist.

Der einzige Mangel der mir einfallen würde ist, dass der Aufdruck auf dem Powerknopf abgenutzt ist und der Knopf somit einfach schwarz ist (fällt mir persönlich nur bei genauerem Hinschauen auf).

Ich habe diesen Monitor immer geliebt und dementsprechend gut behandelt.

Technische Daten:

Helligkeit: 280cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: S-PVA • höhenverstellbar: 100mm • Pivot • neigbar (hinten): 30° • Swivel: ±35° • fünf Jahre Herstellergarantie (Vor-Ort-Austausch)

Hier ein Review von Prad:
    Klick mich

:: Preis ::

200€ exkl. Versand

::Versand & Abholung::
    Versand geht wahlweise mit Hermes, GLS oder DHL.
    Abholung in Berlin-Tiergarten ist auch möglich.

::Regeln::
    Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung oder Garantie.
    Ein Umtausch und Rücknahmeanspruch ist ausgeschlossen. Desweiteren behalte ich mir vor die angebotenen Dinge auch
    privat zu verkaufen oder sie zurück zu nehmen! Mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter mit den Bedingungen einverstanden.

Sollten noch fragen offen sein: Immer raus damit.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Phil05 ()