2t. Monitor für Multimedia >26"

  • Hallo,


    Ich plane demnächst meinen Dell 2007WFP gegen einen Eizo EV2411 WH-BK + ev. Zweitmonitor zu tauschen. Der Zweitmonitor soll wenn angeschafft über den Eizo mittels einer Ergotron Schwenkarmwandhalterung montiert werden. Als Anwendungszweck würde Vorrangig "Ablage" für weitere Fenster während des Arbeitens und zum Film ansehen auf Ihn zukommen. Grundsätzlich kein Problem für ein günstiges TN-Panel. Problematisch ist hierbei eher der auf Ihn zukommende Blickwinkel. Da auch vom Bett aus Film gesehen wird ergibt sich ein gewisser negativer Blickwinkel. Eine gewisse Farbabweichung würde ich tolerieren ein komplett unbrauchbares Bild wäre der Horror da natürlich für Monitor und Wandhalterung recht große Investitionen getätigt werden.


    Gedacht hatte ich an den LG W2600HP der aber nicht Lieferbar ist und es keine Informationen bezüglich Lieferbarkeit und auch Nachfolgemodell gibt. Auch wäre hier der Preis das oberste Limit.


    Angedacht ist der iiyama ProLite B2712HDS-B1 bzw. der iiyama ProLite E2710HDSD-1 wobei es hier noch keine Aussagekräftigen Tests oder Berichte zum Blickwinkel gibt.


    Ich bin zwar kein Fan von Samsung sollten die aber mit dem P2770H oder einem ähnlichen Monitor gute Ergebnisse liefern können würde das eine Alternative bedeuten.


    Für Ratschläge bin ich immer Dankbar. :)