DELL 2709W flimmert bei Grautönen, bekannt?

• Tja wie im Titel geschrieben eben, eigentlich alles toll und sehr zufrieden mit dem 2709W, aber bei dunklerem Bild und vor allem eben bei Grautönen flimmert das Bild.
    Vor allem in der oberen Monitorhälfte sichtbar, unten scheint es schwächer zu sein.
    Ist das Problem bekannt?

Den Moni in Rev A04 hab ich erst seit Nov 09, also noch recht neu.
    Da zwei PC mit verschiedenen Grakas dran hängen per DVI (GTX 285 und 9400GT) kann es nur am Moni liegen, da Problem bei beiden vorhanden und WinXP oder 7 auch egal.

Spiele zurzeit Fallout 3 und da ist es besonders auffällig leider weil eben viel Grau vorkommt.
    Bei hellerem Bild wie etwa hier im Forum im Browser flimmert dagegen gar nix, wie kann das sein???
    Auch bei Fotos etwa gut zu sehen aber sobald es eben um Grautöne geht, oder auch dem grauen Hintergrund von Magix Video Deluxe, graues Bild flimmert. :(

• Hallo FediHinz,

Ich habe auch den 2709w als Hauptbildschirm. Bei mir Flimmert aber nicht das Bild bei Grautönen. Habe aber die zwei Rechner einmal mit DVI-D (1) und den anderen am Displayport dran.

Was ich vermuten würden wäre folgendes. Auf Arbeit habe ich einen Samsung Syncmaster 206bw an einen HP Laptop als Desktoperweiterung angeschlossen. Da aber neben dem VGA Anschluss der Netzteilanschluss liegt, fängt das Bild bei Grautönen an zuflimmern, wenn ich den Laptop ans Netz hänge. Ziehe ich das Netzteil vom Laptop ab, ist das Flimmern weg. Also denk ich mal kommt das Flimmern von einer schlechten Abschirmung der Kabel ( z.b. wenn du viele Kabel hinter den Tisch verlegt hast.). Probier mal einen Rechner mit den VGA Anschluss anzuschliessen ob dann das Flimmern weg ist. Oder zieh einfach mal das zweite DVI Kabel vom Dell 2709W ab und schau ob das Flimmern verschwindet.

Mfg Nox84