Samsung p2450H oder Benq v2410 Eco LED für 199 Euro

• Hallo,

da man so leicht nicht mehr an diesenn Monitor drankommt brauche ich eine ALternative dazu.
    Auch wenn man im Internet bei idealo usw Anbeiter findet, sobald man kauft heisst es immer zur Zeit nicht lieferbar und man bekommt einen Monat lang
    ständig andere Leiderzeiten, bis dann der Monitor endgüötig rausgenommen wird.

Also welche Alternatove könnt Ihr mit empfehlen?
    Ich brauche ihn für Office, zum Spielen Foto und Videobearbeitung. Die Preisklasse von 200 +- 15 Euro sollte bleiben.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfreiche Ideen

3 Mal editiert, zuletzt von Aquila ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe unser Testgerät noch da werde es für 180 Euro verkaufen, wenn Du Interesse hast, melde dich einfach. Test erscheint übrigens Montag.

• Hallo Admin,

danke vielmals für Dein Angebot, aber Hardwareversand.de hat meinen Monitor versendet und er ist gerade unterwegs zu mir. Es ist ein sehr gefragter Monitor, entweder könnt Ihr es jetzt nach dem Test verstehen, oder ihr versteht die Welt nicht mehr. Umso gespannter bin ich auf Euer Test.

Danke trotzdem :rolleyes:

• Hallo Andi,

wie ich schon gesagt habe ist mein Monitor unterwegs.

Gerade eben habe ich im Media Markt Prospekt den Benq v2410 LED Monitor für 199 EUro im Angebot gesehen

.

Der Preis ist schon echt gut, aber jetzt da Du schon eine kleine Meinung zum Samsung p2450h hast, welchen kannst Du mir empfehlen?

Ich spiele sehr viel Pro Evolution Soccer und Modern Warfare 2, ausserdem nutzte ich auch regelmäßig office Anwendungen und Bildbearbeitungssoftware.

Ich könnte also diesen Samsung wieder zurückschicken, sobald er hier ist.

Also Andi ich hoffe auf Antwort von Dir und diese bräuchte ich bis spätestens Sonntag Abend, bisher war auf Prad immer verlass.

Vielen Dank im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Aquila ()

• Offizieller Beitrag

Ich selbst kenne den BenQ nicht, insofern kann ich hier auch keine Empfehlung aussprechen. Aber ich würde mich vom Preis nicht blenden lassen. Der Samsung hat im Gegensatz zum BenQ einen DVI Eingang mehr zu bieten und der BenQ hat nur einen digitalen HDMI Eingang. Den hat der Samsung zusätzlich.

• Danke Andi für Deine Antwort. Ja das mit den Eingängen stimmmt schon, das stört mich beim Benq auch sehr. Ich dachte nur das ein LED Monitor schon ein besseres Bild liefern könnte.

Bin mir aber eben nicht sicher, ob sich LED auch gut zum spielen eignet.

Ich glaube mit dem Samsung habe ich schon einen Allrounder erwischt.

Danke nochmal und Gute Nacht

• Offizieller Beitrag

Der BenQ läuft auch unter Windows 7, eventuell liegt Software bei, die nicht unter Windows 7 läuft. Aber der Monitor selbst funktioniert sicherlich.

• Offizieller Beitrag

Wir haben schon LED Monitore getestet und die kamen nicht besonders gut weg. Letztendlich ist LED nicht nicht die perfekte Hintergrundbeleuchtung, es kommt immer darauf an, wie es umgesetzt wurde.

• Hmmm, ich hab inzwischen auch die Meinung, dass es nicht unbedingt LED sein muss und habe den Iiyama Pro Lite B2409HDS-1 ins Auge gefasst. Besonders nach diesem guten Test hier und dem großen Funktionsumfang wie Pivot und höhenversellbaren Fuß, wobei ich wohl nur letzteres der beiden nutzen werde.
    Was mich allerdings sehr sehr abschreckt ist, dass hier gesagt wurde, das er Geräuche macht, wenn man ihn nicht auf voller Helligkeit betreibt.

Mich würde nun interessieren, welche Monitore generell um die 200€ eine sehr gute Bildqualität aufweisen, also guter Farbraum und gleichmäßige Ausleuchtung. Dürften ja gar nicht so viele sein, oder?

Laut Chip Bestenliste kann man neben dem Iiyama noch die Modelle
    Acer V243H
    Asus V*246H
    LG W2442P

dazu zählen, wovon ich allerdings keinen kenne. Kann sich verleicht einer oder mehrere zu Monitoren in der Preisklasse mit guter Bildqualität äußern?

Danke,
    David

• Ich habe heute den BenQ V2410 Eco im Mediamarkt erstanden - dort wird er zur Zeit für absolut konkurrenzlose 199.- Euro angeboten - günstiger als in jedem Preisvergleich, den ich heute morgen vor dem Kauf gemacht habe.

Erster Eindruck von mir: Gute Leistung zu diesem Preis!

- Keine Pixelfehler feststellbar (alle Tests mit den bei PRAD angebotenen Tools durchgeführt)
    - Ausleuchtung ist sauber in allen Bereichen der Anzeige, ich stelle keine Lichthöfe fest - ein etwas intensiverer Test steht noch aus
    - Bewegungsunschärfe minimal - ein Test mit Spielen der Marken UT und L4D1/L4D2 wird diese Woche von mir nachgeholt sobald der neue Rechner geliefert wurde - ist mit den Testtools aber bereits um Welten besser als mit meinem alten Belinea 101910, den ich aber schon für absolut spieletauglich halte (ist jetzt knapp 6 Jahre alt). Ich bin sicher kein Pro-Gamer mehr, aber immerhin noch Hobbyzocker mit gewissen Ansprüchen - ich bin also gespannt wie diese Tests bei mir verlaufen.
    - Interpolation am VGA-Anschluß in 1280*1024 von meinem Laptop (den ich nutze, solange mein neuer Rechner noch nicht da ist) ist gruselig, evtl. liegt es aber auch an meiner nicht vorgenommenen Einstellung (alles ab Werk belassen).
    - Auf den Monitor-Ständer klebt ein "Compatible with Windows 7"-Aufkleber - nur für den ein oder anderen User hier, der über die Windows Vista Betonung des Herstellers gestolpert ist.

Soviel erstmal mein erster Eindruck, mehr im laufe dieser Woche.

• Danke für deinen ersten Eindruck.

Ich habe jetzt doch einen Kollegen beauftragt mir einen aus dem MM mitzubringen,
    ich hole ihn allerdings erst morgen ab. Der Preis von 199 ist einfach unschlagbar.

Der Samsung wird heute geliefert, den ich aber höchstwahrscheinlich unausgepackt wieder
    zurückschicken werde.
    Ich werde ebenfalls berichten, sobald ich Eindrücke habe.

• Hallo,

habe den Benq V2410 ECO heute beim MM in Wuppertal noch für 199 Euro bekommen. Die haben noch 12 Stück in schwarz und 20 in weiss da.

Kriegt mein Sohn zum 14. Geburtstag. Hat sich einiges zusammengespart, auch von Weihnachten und da kam das Gerät gerade recht. Der Bub wird vermutlich nur etwas Schule und viel mehr Spielen wollen. Uns war es neben guter Qualität wichtig, dass die Kiste Sparsam ist. Ich hoffe, er ist nicht zu groß für die Auflösung und auch sonst in Ordnung. Vielleicht werden auch mal einige Fotos darauf bearbeitet.

Ob ich wohl einen guten Kauf gemacht habe?

Gruß

AES