Dell 2209WA - Frage bezüglich Dell Support und schattige Pixel?

• Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zum Dell Support und ob vielleicht einige von euch bereits Erfahrungen mit dem Dell Support gemacht haben. Habe folgendes Problem: Vor wenigen Wochen hat mein 4 Monate alter 2209 WA in der oberen Hälfte einen schattigen Balken bekommen. Habe daraufhin beim Dell Support angerufen welche mir auch schnell ein Austauschgerät kommen ließen. Jedoch hat das Austauschgerät einen stärkeren Gelbstich zu den Rändern hin und unten links in der Ecke sind ca. 3 Pixel nebeneinander, die dunkler sind als die übrigen, man erkennt sie vor allem bei weißem Hintergrund als dunkler Bereich. Sie sind jedoch nicht kaputt, es sind nur 3 Pixel nebeneinander mit stark geringerer Helligkeit.

Meine Frage ist, ob ihr mir hierbei raten würdet, bei Dell noch einmal nach einem Austauschgerät zu bitten? Da es offensichtlich nicht ganz in Ordnung ist am Panel.

Und sollte Dell mir ein weiteres Gerät schicken, ist es dann möglich, dass wenn das zweite Austauschgerät noch schlechter als das Erste ist, das Erste zu behalten und das Zweite wieder zurückzuschicken mit der Begründung dass es noch schlechter ist und ich das Risiko nicht eingehen möchte ein noch schlechteres zu erhalten.

Würde mich sehr freuen über Erfahrungen diesbezüglich mit dem Dell Support! :-).

• Mit dem 2209WA hast du die Dell Premium Panel Garantie gekauft, deshalb ist Bitten gar nicht angesagt: du hast bezahlt, und dir steht einwandfreie Ware zu. Sei konsequent,
    reklamiere sofort und mit Nachdruck - und achte darauf, dass die ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist nicht
    ergebnislos verstreichen. Wenn sie dich hinhalten, mach es sofort schriftlich per Einschreiben.

Daran, das "am wenigsten schlechte" Austauschgerät zu behalten, solltest du gar nicht denken: einwandfrei soll es sein, und das ist allein die Sache von Dell, das haben sie garantiert. Nach dem 2. fruchtlosen Austausch würde ich dann Wandlung androhen: Geld zurück gegen Gerät zurück.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Info! Sowas ist immer gut zu wissen, denn manchmal ist man sich gar nicht darüber bewusst, welche Möglichkeiten man doch hat - und es ist gut, das auch noch mal gesagt zu bekommen ;) - der Support drückt sich da ja leider nicht so direkt aus.

Hatte 3 Austauschgeräte hier und nun ist eins dabei gewesen, was wieder vollkommen in Ordnung ist. Hoffe dass das jetzt auch erst mal so bleibt ;-). Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich mit dem Dell-Support selbst sehr zufrieden war, alles lief schnell und problemlos ab.

Viele Grüße