Wann kommt das Nachfolgemodell des NEC 1860NX

• Hallo erstmal, lese schon eine Weile hier im Board mit und meine Kaufentscheidung ist so gut wie gefallen. Es soll der NEC 1860NX werden.

Habe gelesen das NEC für das 1960 Modell einen Nachfolger rausgebracht hat. Weiss jemand wann der Nachfolger des 1860NX rauskommt, weil ich mir dann entweder das neuere Modell kaufen würde oder zumindest warte bis die Preise für den aktuellen rutschen.

Gruß

Fayol

• Offizieller Beitrag

Es gab noch keinen 1960NX, das Vorgängermodell lautet 1920NX. Ich denke das nächste Gerät dürfte endlich das heissersehnte 19" TFT mit S-IPS werden :D Ich denke nicht, dass sich in den nächsten Monaten soviel tut. Der 1860NX ist am Markt noch voll konkurrenzfähig und deshalb kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum NEC hier einen Nachfolger herausbringen sollte.

• Es kann auch sein, daß es gar keinen Nachfolger gibt, wenn es stimmt, daß die 18"-Modelle eingestellt und durch 19" ersetzt werden.

• Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr warten ... ein drastischer Preisrutsch ist im Moment aufgrund der hohen Nachfrage im 18" Bereich nicht in Sicht ... TFT-Shop hat letztens mitgeteilt ... dass die Sony's P82 und X82 aus dem Programm genommen werden ... beim 1880SX wird es zu Lieferengpässen kommen ... und da diese TFT's zusammen mit dem 1860NX die beliebtesten im 18" Bereich sind ... dürfte es auch bei den anderen 18"-Favoriten bald Lieferengpässe geben ...

Was Axel gesagt hat hab ich auch schon gelesen ... da sind die Experten hier im Board sich nicht ganz einig ob das wirklich so eintreten wird ...

Gruß Frank