LG L227WTF-PF mit 1:1 Auflösungen

• Hallo!

Ich möchte mir gern einen 22 Zoll oder 23,6 Zoll TFT Monitor zulegen. Bei den 22 Zöllern käme bei mir der LG L227WTF-PF in die engere Auswahl, weil ich Wert auf gute Interpolation lege, da ich noch viele alte Spiele habe und die auch weiterhin nutzen möchte.

Den Test von Prad des LG L227WTF-PF habe ich mir durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass dieser Monitor 4:3 Auflösungen gut interpolieren kann, also alles in die Höhe strecken und rechts und links ein schwarzer Rand ist, aber keine 1:1 Darstellung seitens der Monitoreinstellungen hinbekommt. Nun habe ich eine Nvidia Geforce GTX 260 Grafikkarte, mit der man die 1:1 Darstellung einstellen kann, sodass beispielweise bei 1024x768 die native Auflösung genutzt wird und ringsherum ein schwarzer Rand zu sehen ist. Ich habe mal gelesen, dass das nicht alle Monitore können. Weiß vielleicht jemand, ob der LG L227WTF-PF die 1:1 Darstellung aller niedrigen Auflösungen per Nvidia Treiber kann? Speziell würden mich die Auflösungen 800x600 sowie 1024x768 interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
    karlchen

• Ich habe eine Nvidia 8800 GT kann man dort auch die 1:1 Darstellung wählen und wenn ja, wo genau? Habe den LG L227 hier und würde es dann für dich testen.

• Danke, habe es mit den Einstellungen getestet. Beide Auflösungen können so dargestellt werden, ich besitze allerdings den "alten" LG L227, aber ich denke nicht, dass sie sich in diesem Punkt unterschieden.