Acer AL732 - Rotstich

• so .. heute ist er angekommen ... mein Acer AL732 ;)

ich bin soweit sehr, sehr zufrieden und glaube auch nicht, das ich den falschen FTFT gewählt habe..

nur eines stört mich zur Zeit noch .. und zwar bis 3/4 stimmen die farben des TFTs wirklich tip top .. aber der linke obere Viertel kriegt einen sehr, wirklich sehr wenig, aber vorhandenen rotstich ... beim normalen gebrauch sieht man das eigentlich kaum .. erst bei einem völlig weisen Hintergrund fällt es wirklich auf ...

meine Frage: kann ich das irgendwie "korrigieren" oder ist das nun mal so?

• Offizieller Beitrag

Wenn es nicht vollflächig ist, sondern nur flächenspezifisch, leider nein. Entweder kannst Du damit leben oder Du musst ihn wieder an den Händler zurücksenden.

Reklamation bei Acer dürfte schwerer sein und auch länger dauern.

• hmm .. hab den kontrast und die Helligkeit ein bisschen verstellt.. jetzt ist es einiges besser ... es fällt schon gar nicht mehr auf :)

tnx !

• Offizieller Beitrag

Nicht dafür, hast ja selber eine Lösung gefunden :D Man beäugt die TFT Monitore sowieso erst mal ziemlich kritisch. Mit der Zeit legt sich das.

• da muss ich dir recht geben .. ;)

aber ich hab echt spass an meinem neuen TFT :) hab grad die Interpolation getestet und bin auch da sehr sehr zufrieden *happy*

übrigens auch danke an diese Website ... hier konnte ich mir die Bestätigung für meinen ersteindruck des AL732 einholen ... und auch sonst wird einem hier schnell und kompetent geholfen - BIG TNX @all!