Erweiterter Desktop auf Belinea 101920 und R61

  • Hey,


    hab seit wenigen Wochen meinen Bildschirm an mein Thinkpad R61 mit Intel 965 Mobile Chip angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert. Monitor als primäre Qulle, mit Laptop als erweiterter Desktop.
    Gestern hat er dann auf einmal das bild so wie im Bild zu sehen dargestellt, wenn der Bildschirm ausm Standby(nur der Standby für Monitore) wieder an ist. Kurz an und aus und es ging wieder 1A. Irgendwann abends hat das dann aber nicht mehr funktioniert und jetzt sieht es so aus. Hab schon alles mögliche probiert, aber krieg es nicht hin. Was mach ich falsch? Was kann ich tun?


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100303/temp/3qwnptzp.jpg]


    Wäre sehr dankbar über Hilfe, da ich die Tage viel schreiben muss und der 14'' nicht ideal dafür ist.


    Danke


    Damnation

  • Auf dem Bild ist der externe Monitor auf jeden Fall nicht die primäre Quelle, ist es denn unter Windows immernoch richtig eingestellt?

  • ja stimmt. das hab ich momentan so als übergangslösung umgestellt. is der Monitor aber als primäre Quelle eingestellt, sieht es genau so aus. also der desktop fängt erst ab dem ersten viertel von links an.

  • Die Auflösung ist natürlich richtig eingestellt beim externen Monitor? Der Ausschnitt ist auch wirklich der ganze Deskop den du nur nutzen kannst, nicht vielleicht nur ein zu kleines Hintergrundbild?

  • ja. die Auflösung ist auf 1680x1050. In dem streifen auf der linken Seite wird weder etwas angezeigt, noch kann ich den Bereich mit der Maus reinfahren.


    Wie gesagt hat es eigentlich die letzten Wochen wunderbar funktioniert, nur aufeinmal nicht mehr.