NEC 1860NX - Schiefes Bild

• Hallo,
    ich habe mir jetzt den 1860NX gekauft und bin (soweit man das nach 2 Tagen beurteilen kann) ganz zufrieden.
    Alledings ist mir folgendes aufgefallen: Am linken Rand ist das Bild schief. Das bedeutet: Der Abstand des angezeigten Bildes und des Randes ist links oben ca. 3mm größer als unten links.
    Ist dies normal? (kann so etwas normal sein???) Oder eine Einstellungssache. Soweit ich gesehen habe, kann man die Krümmung des Bildes ja nicht verändern, nur die Position. Oder ist es ein Produktionsfehler?

Johannes

• Einstellen kann man da nichts da die Position des Bildes fest vorgegeben ist.
    Schätze mal der Plastikrahmen des Gehäuses ist etwas schief zusammengebaut.

• Hallo,
    so wie ich das jetzt sehe, würde ich sagen, dass eher das Panel schief eingebaut ist.

Johannes

• Klar, so kann man es natürlich auch sehen. Dann müßte ja eigentlich am rechten Rand der Abstand unten etwas größer sein als oben.
    Bei den Bohrungen im Plastikgehäuse ist natürlich etwas Spiel möglich.

• Zitat

Original von Jetson
    Klar, so kann man es natürlich auch sehen. Dann müßte ja eigentlich am rechten Rand der Abstand unten etwas größer sein als oben.

Nein, dies kann ich nicht erkennen.

Wäre dies eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund?

Einmal editiert, zuletzt von jtheile ()

• Muss sagen, dass das bei mir am linken Rand auch so ist. Dafür ist rechts etwas mehr. Mich stört es nicht (mehr).

• Zitat

Original von jtheile
    Nein, dies kann ich nicht erkennen.

Wäre dies eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund?

Schwer zu beurteilen. 3mm hört sich recht viel an. Wenn du ein Bild davon hast, könnte man konkreter antworten. Da ein schiefer Einbau die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt, macht eine Reklamation nicht unbedingt einfacher.