Gamer Monitor 250-300 €

• Hallo,

Ich suche schon seit langem ein Gamer Monitor, leider gibt es soviele und ich habe keine ahnung was gut ist und was schlecht.

Das sollte schon sein:

Format: 16:10
    Zoll: 22

Reaktionszeit: Sehr schnell am besten unter 4ms?!

Schärfe: Währe mir auch wichtig, ich mag es im Spiel einzelheiten gut zu sehen.

Sollte auch eine gute Graphic hervor bringen wo man sogar sagen würde: Wow, geil :D

Rest kenn ich mich nicht aus :(

Mir wurde empfohlen kein Full Hd zu kaufen, weil meine graphickarte vllt nicht mitspielen würde.

Mein CPU:

Intel core I5 750
    Gigabyte P55M-UD2
    4 Gb Ram DDR3
    Raedon HD 5770

Was ich spiele?

Aktuelle spiele wie z.B. Call of duty modern warfare 2 (Aktion)

Ich würde mich auf sinvolle und schnelle antworten freuen.

Danke im voraus :)

• Mir wurde empfohlen kein Full Hd zu kaufen, weil meine graphickarte vllt nicht mitspielen würde.

Womit soll die Grafikkarte bei FullHD denn Probleme haben?

Aber wenn es ein 16:10 Monitor zum Zocken sein soll, guck dir mal folgenden Monitor genauer an:

• Wieso eigentlich 16:10?

Ich habe letztens in der Gamestar gelesen, dass zum spielen eigentlich 16:9 besser geiegnet ist, weil man dort mehr links und rechts im Endeffekt sieht und 16:10 sozusagen nur wie reingezoomt ist. Müsste glaube sogar die aktuellste Gamestar sein.

• Mir ist es mal egal wie groß, aber nicht höher als 23 zoll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Sollte richtig gute reaktionszeit haben und die graphic ( Kontrast etc. ) soll nicht nachgelassen werde.