Hallo zusammen,
hab mir auch aufgrund eures Tests den NEC 2690WUXi2 gekauft und finde ihn auch ganz toll soweit. Aber da bleiben doch einige Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
1. Es ist ständig die Rede von einem Adobe RBG Modus - ich kann den aber nirgends im OSD finden. Da gibts nur 1,2,3,sRGB,5,0,P. Wo kann man den denn einstellen?
2. Alle mit dem Monitor mitgelieferte Software verweigert die Installation auf meinem Win7 64 mit der Fehlermeldung, dass kein passender Monitor gefunden werden konnte. Dies ist bei GammaComp auch deshalb besonders ärgerlich, da dieser Monitor offiziell als unterstützter Monitor genannt wird. Mache ich was falsch?
3. In Ermangelung der hier viel beschworenen SVII Software, habe ich mir mal mit Spyder3Pro beholfen. Welche Einstellungen am Monitor sollte ich vor der Profilierung mit dem Spyder am Monitor vornehmen?
4. Weiß jemand zuverlässig ob die basICColor SW den 2690WUXi2 auch für HW-Kalibrierung unterstützt? (Hersteller mach auf seiner Homepage hierzu keine Angaben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Rolo
P.S.: Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd. Bin aber neu hier und beim Thema Kalibrierung ebenso.