Sharp LC-32LE705E eine gute Wahl?

• Hallo Community!

Zum ersten mal in meinem Leben möchte ich mir einen Flat-TV kaufen.
    Aus Platzgründen, es gibt nur 90 cm in der Breite Platz fällt meine Auswahl auf ein 32" Gerät.

Ich bekam von einem Bekannten die Sharp Aquos Linie empfohlen, unter anderem weil diese Geräte einen relativ schmalen Gehäuserahmen haben und sehr schick aussehen.

In einem Saturn-Markt vor Ort bestätigte sich mir dieser Eindruck des Bekannten gegenüber Panasonic und Phillips.

Ich habe mir nun den Sharp LC-32LE705E ausgeschaut...
    Als Highlights dieses Gerätes wurden mir vom Verkäufer unter anderem LED-Technologie, 100 Hertz und integrierter HDTV-Receiver aufgezählt!
    Ich bin mir aber doch noch nicht 100%ig sicher ob es nicht in Preis/Leistung etwas besseres gibt?

Vielen Dank!

Aaanalog

Einmal editiert, zuletzt von Aaanalog ()

• Gerade eben bei der Recherche auf der sharp-Homepage ist mir aufgefallen das es 2 fast identische Geräte gibt :S

Sharp LC-32LE705E und Sharp LC-32LE700E

Weiß da hier vielleicht jemand worin die 2 Geräte sich unterscheiden?

• Hallo bin auch gerade auf der Suche um meinen 10 Jahre alten Sony 55cm zu ersetzen. Habe mich auch für die Sharp interessiert. Bin mir aber noch unsicher. Soweit ich weiss besteht der Unterschied zwischen dem 700 und 705er in der verwendeten LED Technologie. Der 700er hat nur Edge LED während der 705 Direct LED hat. Edge LED ist nur der Seite des Fernsehers was zu Problemen bei der Ausleuchtung führen kann. Beim 705 sind die LEDs glaube ich zumindest über die die gesamte Rückseite installiert. Kann mich aber auch irren.

• Super das hilft ja auch schon einmal weiter ;)

Ja jedenfalls wurde mir in der 80cm Bildschirmdiagonale der 705er empfohlen da dieser das neueste Modell sei.
    Außerdem habe der als einziger (von sharp) in dieser Größe den HDTV-Receiver integriert.

Das wiederum käme mir sehr gelegen, da ich sonst wohl noch zusätzlich wieder einen Receiver kaufen müsste...
    Aber ich würde gern ein paar Geräte einsparen und auch unheimlich gern nur 1 Fernbedienung benutzen ;)

Das so gesparte Geld würde ich dann lieber in eine Popcorn Hour investieren 8)

• Ich weis nicht mehr wer diesen TV getestet hat aber war nicht so gut.
    Hifi/Video glaube ich war es. Vor allem die Farben sind nicht naturgetreu, was mir im Geschäft auch aufgefallen war. Es war aber der 700er glaube ich. Ich würde aber selber mal mir das Gerät genauer anschauen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Ich weis nicht mehr wer diesen TV getestet hat aber war nicht so gut.
    Hifi/Video glaube ich war es. Vor allem die Farben sind nicht naturgetreu, was mir im Geschäft auch aufgefallen war. Es war aber der 700er glaube ich. Ich würde aber selber mal mir das Gerät genauer anschauen.

Das wäre natürlich fatal wenn die Farben nicht naturgetreu sind :thumbdown:

Da ich noch nie einen Fernseher der neuen Generation gekauft habe: „wie könnte man das denn testen“ ?

Unter Umständen stehe ich nun wieder am Anfang meiner Suche... aber das ist gut so!

VG, Aaanalog

• Alternative wäre vielleicht der Sony KDL 32EX705 für 899,00 EUR.

Das ist ein super Tipp, ich hatte auch schon bei Sony geschaut - und war auf den KDL-32NX500 gestoßen aber der von Dir vorgeschlagene KDL-32EX705 schein technisch besser zu sein oder irre ich mich?

Was mir wichtig wäre das der neue Fernseher einen HDTV-Receiver inklusive hat.
    Woran erkennt man das bei den Sony's?

• Danke Dir, aber welches weist auf den integrierten HDTV-Tuner hin?

Analoger Antennentuner: JA
    Digitaler Antennentuner (MPEG-2): JA (DVB-T)
    Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter): DVB-C
    CI+ Ready (abhängig vom Anbieter): JA
    High Definition TV-Tuner (MPEG-4) - H.264 (abhängig vom Anbieter): JA

Ist es der letzte Punkt?

• Aus meiner Sicht ja! Bin aber auch nur Laie!

Super vielen Dank!

Mit der Weile bin ich mir gar nicht mehr sicher was ich kaufen soll...

Ich würde ja auch mehr als ca. 900 € ausgeben - aber in eine Region wie z.b. Loewe geräte möchte ich nicht gehen.
    Samsung, Toshiba... ich weiß es einfach nicht...

• Das Problem ist, das es im Bereich der 32 Zöller nicht so viele Optionen gibt, da die besseren Komponenten meiner Meinung nach oft nur ab 40 Zoll verwendet werden.

• Das Problem ist, das es im Bereich der 32 Zöller nicht so viele Optionen gibt, da die besseren Komponenten meiner Meinung nach oft nur ab 40 Zoll verwendet werden.

Diese Befürchtung habe ich auch, jedoch sträube ich mich dagegen das Wohnzimmer komplett zu renovieren und Möbel komplett auszutauschen nur weil der Fernseher (40") nicht mehr in die Schrankwand passt. In der Breite bin ich auf maximal 90cm beschränkt, in der Höhe wäre das flexibel...

Die 40" Geräte haben jedoch meistens eine Gerätebreite von mehr als 100cm, es gäbe noch die Niesche der 37" Geräte aber selbst die sind nicht mit einer Breite bis 90cm zu bekommen, von daher bleibt mir nur ein 32" Gerät mit 80/81 cm Bildschirmdiagonale übrig...

Ich denke der Sony KDL-32EX705 ist schon sehr toll, ich würde mich aber dennoch ärgern, wenn ein Gerät eines anderen Herstellers deutlich besser wäre...
    sagen wirbei einem maximalen Preis von 1.200 - 1.400 € - obwohl mir der Umfang des Sony KDL-32EX705 für 899 € schon sehr gut gefällt.
    Da dann noch ein Popcorn Hour C200 dazu mit einem BlueRay Laufwerk und man hätte eine sehr gute Multimedia-Zentrale 8o

• Dat kannste aba laut sagen!!! Aber irgendwie kriegt man hier im Forum nich so wirklich Unterstützung. Ich glaub ich werde mich mal im HIFI Forum anmelden.!