[Suche] neuen TFT 22" - 24" (Benötige Hilfe)

• mein 19" TFT ist kurz davor seinen Geist aufzugeben und somit steht ein neuer Monitor an.

Ich suche einen 22" bzw. 24" Monitor bis max. 250 Euro

Benutzt wird er zum

Spielen : 50%
    Office: 20%
    Internet : 30%

gespielt werden hauptsächlich RPG und Adventures (gelegentlich mal ein Shooter) Ich möchte eigentlich kein Glossy Display, da ich 2 Fenster im Raum habe. Eins direkt vor mir und eins neben mir. Somit lassen sich Spiegelungen wohl nicht vermeiden.

Ich habe mir schon einige Monitore von Samsung, HP, LG und iiyama im Netz angeschaut und blicke fast nicht mehr durch. Habe viel auf prad.de gelesen aber dort gibt es zu den meisten Monitoren auch keine aktuellen Meldungen.

Das größte Problem stellt sich bei mir aber immernoch mit der Größe des Monitors. Ich bin auch immer noch am überlegen ob es ein 22" oder 24" werden soll, habe ein wenig Angst das der 24" ein wenig zu groß wirkt. Sitze nur knapp 60-70 cm vom Monitor enfternt. Habe deshalb etwas sorge das bei einem 24" zuviele Augenbewegungen oder sogar Kopfbewegungen nötig sind um das ganze Bild im Blick zu haben.

Da wäre ein 22" doch sicherlich die bessere Lösung oder ?

Naja als 22" hatte ich den

LG L227 WTP

ausgesucht oder gibt es da etwas besseres für das Geld ?

Bei den 24" würde ich mich für den

Iiyama Prolite 2407 HDS

entscheiden

Vielleicht könnt mir ja behilflich sein und mir ein paar Vorschläge unterbreiten.

Gruß

Ares

• Der 22" TFT von LG ist eine gute Wahl bei deinen Ansprüchen, du kannst aber bei etwa 70 cm Entfernung auch zu einem 24" greifen, ich habe etwa den gleichen Abstand und nutze auch einen 24".

Für Spieler wäre vielleicht folgender 24" empfehlenswerter:

• ich denke wenn ich am pc noch gelegentlich filme schauen würde, dann würde ich bestimmt den 24" nehmen, aber ich möchte ihn wirklich nur zum zocken, internet und ab und zu mal nen bissel word benutzen :)

meinst du nicht, das dann der 22" die bessere wahl wäre?

• Ich nutze meinen 24" auch nur zum Spielen und für Internet und Office und Co, wieso sollte für diese Bereiche ein 22" denn besser sein?

• Ja natürlich kann man mit einem 24" Monitor problemlos spielen usw.

Habe deshalb etwas sorge das bei einem 24" zuviele Augenbewegungen oder sogar Kopfbewegungen nötig sind um das ganze Bild im Blick zu haben.

Bei einem 22" hat man das ganze Bild im Blick. Ok wenn man weit genug weg sitzt ist auch 24" kein Thema. Habe aber nunmal nur einen normalen Schreibtisch und sitze 60 cm vorm Bildschirm.

• Ich habe ebenfalls nur einen "normalen" Schreibtisch. Ich habe es mal für dich nachgemessen, von dem Bild des Monitors bis zur Schreibtischkante sind es bei mir genau 60 cm, je nach Sitposition habe ich also 60-80 cm Augenabstand zum Monitor und finde ihn beim Spielen nicht zu groß. Wenn du dir aber so unsicher bist, greif lieber zum 22" als hinterher unzufrieden zu sein. Oder hast du vielleicht einen Freund/Bekannten der einen 24" besitzt? Dann könntest du es da mal beim Spielen testen.

• Ich hatte schonmal den Samsung P2450H , habe Ihn aber auf Grund sehr schlechter Ausleuchtung zurückgegeben.

Da hatte ich ein paar Probleme mit der Größe. Das kann aber auch daran liegen, dass der Unterschied zu meinem 19" Monitor doch schon ein wenig größer ist und man sich vielleicht erst an diese neue Größe gewöhnen muss.

Am besten beide bestellen und einen dann zurückschicken :) (aber sowas gehört sich ja nicht)

• AAlso ich für meinen teil tausche jetzt meinen 21zöller gegen einen 24er, bei fast gleicher pixelzahl.
    Grund? die Schriftgröße, sonst muß ich mit Lesebrille jonglieren.

is n etwas ungewöhnlicher Grund, kann sein, is aber so.
    :)

denkst du also etwas langfristiger, nimm nen 24er.

• Also ich habe mir jetzt noch zu den

LG L227 und dem Iiyama 2407 HDS de Fujitsu P22W-5 ECO angesucht.

Meint Ihr auf längere Sicht ist der Monitor die bessere Wahl als die zuerst genannten ?