Acer H233ha defekt...

• Hallo,
    mein schöner H233HA hat sich gerade mit ein wenig flackern verabschiedet - da nichtmal mehr die Standby Lampe leuchtet, nehme ich an, dass es den Monitor erwischt hat und nicht die Grafikkarte. Leider habe ich gerade kein VGA-Kabel da, um das mit dem Laptop abschließend zu klären.
    Habe aber zwei Fragen:
    a) ich habe den Fuß abgeschraubt und durch eine Ergotron Pivotlösung ersetzt, kann das irgendwelche Probleme geben?
    b) Der Monitor ist jetzt knapp 1 Jahr alt (1 Woche älter...) und wurde bei Amazon gekauft. Ist es günstiger den Monitor bei Amazon oder bei Acer zu reparieren? Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich den PC dringend für meine Masterarbeit brauche und eigentlich keine X Wochen auf ein Ersatzgerät warten kann / möchte... hat da jemand Empfehlungen?

• Wenn die Herstellergarantie von Acer noch nicht abgelaufen ist, würde ich den Monitor über Acer Customer Care einschicken. Den Originalfuß wieder dran zu schrauben erhöht deine Chance auf ein schnelles Austauschgerät. Die Befürchtung, dass das lange dauern kann, ist aber völlig berechtigt. Ein Ersatzgerät gäbe es, wenn du die Garantieerweiterung 3 Jahre Vor-Ort-Austausch dazu gekauft hast.
    Amazon muss sich im Rahmen der zweijährigen Händler-Gewährleistung ebenfalls drum kümmern, wenn du ihn dahin schickst. Aber Amazon wird ihn wohl auch nicht selbst reparieren, sondern an Acer schicken: den Umweg kannst du dir sparen. Anders wäre das, wenn der Monitor noch keine 6 Monate alt wäre.

• Danke für die Information - den Fuß habe ich wider drangeschraubt und heute mal mit Acer telefoniert. Das Gerät wird morgen von UPS abgeholt und soll binnen 7 Werktagen "fertig" sein. Ich hoffe sehr, dass die den Fehler anerkennen und den Monitor reparieren - alles andere wäre finanziell sehr unschön, zumal ich wirklich nichts ungewöhnliches mit dem Monitor getan habe (Aufbauen - umziehen - Aufbauen).
    Etwas nervig war nur der erste Call-Center-Agent, der grundsätzlich jede Angabe erstmal falsch verstanden hat (Name Hein Müller - sie haben "Lara Müller" gesagt?)
    Ich hoffe mal das klappt, habe hier jetzte einen 17 Zoller mit 1280*1024 stehen, ist das ätzend klein...