Hi, habe einen Samsung 152S mit einem kleinen Pixelfehler in der Mitte, den man nur bei dunklen Hintergrund sieht..
Jetzt hab ich Angst, daß da noch mehr kommen könnte..
Kriege ich den irgendwie weg, z.B. mit einem Magnet oder etwas ähnlichem..
Zum Umtausch reicht es noch nicht, wegen der Pixelfehlerklasse 2..
Was kann ich machen..stört schon beim zocken, wenn´s ein wenig dunkler ist..
Vielen Dank für die Infos...
-
-
-
Wenn Du online gekauft hast, kannst Du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Magneten, rumquetschen, Beschwörungen oder Woodoo-Rituale werden den Fehler leider nicht wegzaubern.
Nachträglich können auch noch Pixelfehler auftreten. Das ist aber in der Regen sehr selten der Fall.
Ein Garantiefall ist das jedenfalls nicht. Also einsenden bei Samsung kannst Du vergessen. Leider!
-
Pixelfehler bekommt man nachträglich nicht mehr weg.
Bleibt nur, dich daran zu gewöhnen oder das Gerät wieder los zu werden. -
Zitat
Original von Jetson
Pixelfehler bekommt man nachträglich nicht mehr weg.
Bleibt nur, dich daran zu gewöhnen oder das Gerät wieder los zu werden.Das stimmt nicht immer. Ich hatte einen lebhaften Pixelfehler, den ich los werden konnte. Auch habe ich von anderen Usern gehört, dass sie ebenfalls Pixelfehler beseitigen konnten. Natürlich gibt es keine Garantie darauf - manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht.
-
und wie soll das funktionieren ?????????
Oder ist das ein verschlossenes Geheimniss..auch wenn es keine Garantie dafür geben soll..
Funzt die Beschwörungen des TFT´s eventl. doch ?? -
Beschwörungen habe ich nicht probiert. Etwas googeln hat aber tatsächlich weitergeholfen. Habe darüber hier im Board auch schon mal berichtet.
-
Also es gibt Leute die es geschafft haben durch massieren und drücken am Panel das Pixel zu reaktivieren. Aber vorsicht wenn durch zu viel Druck nachher das Panel beschädigt ist und die Garntie futsch ist.
Ich kann das nicht empfehlen und halte den Erfolg für minimal. Es mag im einen oder anderen Fall aber dennoch geklappt haben.
-
Zitat
Original von Romendo
Das stimmt nicht immer. Ich hatte einen lebhaften Pixelfehler, den ich los werden konnte.Wir reden jetzt aber nicht von einem kleinen Insekt das sich im Gehäuse verirrt hat, oder?
Ich habe auch schon mal davon gehört, dass jemand einen Pixelfehler "weggestreichelt" hat.
Allerdings ist das keinesfalls ein Patentrezept und ich würde auch keinem raten, auf dem Panel rumzudrücken. Ein Pixelfehler ist nunmal ein defekter Transistor und da ist eine Reparatur i.d.R. vollkommen ausgeschlossen. -
Nein, war kein Insekt, da der Pixel grünlich leuchtete. Ausser es war ein klitzekleines Glühwürmchen.