Da absoluter Neuling bitte um Hilfe

• Hallo

ich habe bis jetzt immer ein Röhrenmonitor verwendet und nie an einen TFT gedacht. Nun wohne ich leider seit kurzem neben einigen S-Bahngleisen und derren Stromleitungen. Seit dem bringt mich mein Monitor um. Es flackert fast ununterbrochen. Da ich die Augen und Kopfschmerzen nicht mehr ertragen will muss ich mir wohl oder übel einen TFT leisten.

Da ich sehr häufig first person shooter spiele und Filme mir reinziehe brauche ich einen TFt der vor allem sehr schnell sein muss. Nun habe ich hier gelesen das es eben da bei den TFTs habert. Ich habe mir einige ausgesucht und würde gern wissen welche von den am besten geeignet ist:

BenQ fp767
    Samsung SyncMaster 171s
    NEC LCD176
    LG Electronics Flatron L1710B0NX
    Acer AL712 (würde ja gerne den AL32 nehmen, der ist aber mit 500 € für mich zu teuer für einen 17er)

gibts es auch genauso schnelle 18-19 Zoll TFTs zu akzeptabeln preisen??

Bitte um Antworten

• Offizieller Beitrag

Ich würde von Deiner Liste mal den LG L1710B ins Auge fassen. Laut NEC Deutschland besitzt das Gerät ein S-IPS Panen und die angegebenen Blickwinkel sind bei einem Kontrastverhältnis von 10:1 gemessen worden.

Test wird folgen, aber von den technischen Daten der Hammer. Aber achte darauf, dass Du Geräte bekommst, die Herstellungsdatum ab April sind!

Neue Geräte erkennt man anhand der Seriennummer, 303KG od. Waxxxxx = März 03, 304KG oder WA xxxxx = April 03, 305 KG oder WA xxxxx = Mai03 usw.