Nec1880SX - Kein Bild

• hi,

hab mir grad des OSM angesehn, auf einmal hatte ich nen grünen
    Bildschirm der auf einen schwarzen strich zusammenklappte...

Nu hab ich nur noch schwarzen bildschirm..
    Auch lässt er sich net normal ausschalten sondern nur über den Vacation-Schalter..

Bin mir net bewusst was verstellt zu haben..

Is der monitor nu hinüber oder isses nur ne einstellungssache ?
    der Moni hängt analog am rechner...

mfg
    Connect®

• Wird denn das OSM noch angzeigt? Leuchtet die Hintergrundbeleuchtung? Liefert die Graka ein Signal am analogen Monitor? Welche Bildwiederholrate wird benutzt?
    Könnte sein dass sich der Monitor wegen zu hoher Zeilenfrequenz selbst abgeschaltet hat.

• es wird kein OSM angezeigt..
    seh nix leuchten..ausser dem licht, des strom da is
    es sind 60Hz eingstellt
    der CRT funkt..

• Wenn du die Möglichkeit hast den 1880SX digital anzuschließen manch das mal (DVI-D Kabel ist beim 1880SX ja dabei), du könntest auch bei einem Freund testen, reicht ja schon wenn beim ihm der Boot-Screen auf dem 1880SX zusehen ist...!

Nach dem was du geschrieben hast glaube ich das die Elektronik vom Display hinüber ist, denn selbst wenn das Display nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist, sollte ein Fehlermeldung kommen das kein Signal anliegt und das Display sollte sich dann abschalten oder in den Standby-Mode gehen!

• Zitat

Original von Geist
    denn selbst wenn das Display nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist, sollte ein Fehlermeldung kommen das kein Signal anliegt und das Display sollte sich dann abschalten oder in den Standby-Mode gehen!

ebent..drum hab ich den verdacht ich kann den moni abschreiben...nach net mal einer woche..

wollt oder will nachmittag meinen neuen rechner zusammenbauen, der hat dann digital graka..

mfg
    Connect®

• Er zeigt nicht mal beim Einschalten den Hinweis, dass kein Signal anliegt wenn der Rechner aus ist?
    Tja, das klingt ziemlich nach einem Defekt.
    Hintergrundbeleuchtung oder Elektronik - ein Fall für den Service.

• Zitat

Original von Jetson
    Er zeigt nicht mal beim Einschalten den Hinweis, dass kein Signal anliegt wenn der Rechner aus ist?

nein..seh nur des strom da is... ;(

is wohl der vorführ-effekt, weil wollt heut n'bischen werbung für den Nec machen...

so sieht er wenigstens wie ein defekter Nec aussieht ;) ;(

mfg
    Connect®

• ...Alles kein Beinbruch...
    NEC Service anrufen, Fehler beschreiben, Seriennummer und Kaufdatum nennen, austauschen lassen.
    Funktioniert in der Regel innerhalb von 48 Stunden, und das OHNE dass du was verschicken musst. Passiert alles an deiner Haustüre...