Samsung P2770H Wandmontage / VESA Adapter

• Hallo zusammen

Dank dieser tollen Site weiss ich nun, dass der Samsung P2770H keine VESA Halterung hat. ;(

Da ich mir aber sehr gerne den P2770H zulegen möchte, den aber an eine VESA Halterung montieren müsste, meine Frage:

Gibt es da einen VESA Adapter oder eine andere alternative Montagemöglichkeit?

Würde evtl. dieser hier passen?

Vielen Dank für eure Mithilfe, denn den Monitor hät ich halt schon gerne....

Gruss Kuno

• Die verlinkte Halterung ist nur für Monitore bis 22" ausgelegt. Dies ist allerdings auch garnicht notwendig, der Monitor besitzt nämlich VESA-Bohrungen, wie man auf den Bildern des Tests auch deutlich sehen kann:

Dort ist auch folgende Information in der einführenden Übersicht angegeben:

Zitat

LCD Display Arm Option: Ja

• Vielen Dank für die schnelle Antwort KoreaEnte

Bin nun ein wenig unsicher...

Gemäss diesem Forumseintrag (Post #13, Valium) hat der P2770HD eine VESA Bohrung (im von Dir erwähnten Test ja auch zu sehen), der P2770H aber eben scheinbar nicht....

Wäre aber natürlich super, wenn die Zwei vom Gehäuse her baugleich wären, dann hätte sich mein "Problem" ja schon gelöst.

• Oh, tut mir Leid, da habe ich wohl die Modellnummer nicht ganz genau beachtet. Laut Samsunghomepage hast du Recht, die Version ohne "D" hat keine Vesa-Bohrungen.

• Für alle dies interessiert. Hab eine entsprechende Anfrage an den Samsung-Kundendienst gestellt.

Die kurze, dafür klare Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sie haben keine Möglichkeit das Gerät an die Wand zu montieren.

Hab mir nun trotzdem 2 Stück zugelegt :)