TFT-Reklamationsorgie

• Ich hatte einen Asus VK222H .. eigentlich ein wunderbares Gerät, aber irgendwann fing ein Bauteil an Geräusche zu machen. Hab den Monitor tauschen lassen, aber der zweite hatte dann einen Kratzer mitten im Display. Als ich den dann auch eingeschickt habe hat mir Asus weil sie keinen Gleichen mehr auftreiben konnten einen VK246H (24" FullHD) geschickt. Im ersten Moment sah alles ganz gut aus, aber jetzt ist mir wieder was aufgefallen ... Das Ding muss ungefähr 30 oder mehr Pixelfehler haben, die allerdings nur auffallen wenn es ein Komplett dunkles bzw schwarzes Bild gibt. Sie sind zwar jeweils sehr klein und man muss etwas genauer hinsehen, aber dann hat es was von nächtlichem Sternenhimmel.

Würdet ihr den NOCHMAL einschicken? Ich komm mir irgendwie langsam blöd vor ... Im Normalbetrieb fallen die Fehler auch eigentlich garnicht auf aber zu wissen das sie da sind nervt mich auch irgendwie ...

• Bei diesen Pixelfehlergeschichten kommt es immer darauf an ob es einen stört.
    Aber da du es thematisierst, stört es dich schon.
    Wobei 30 Pixelfehler ein Haufen Zeug ist.
    Meines Wissens ist dass doch auch nach der entsprechenden ISO Norm nicht akzeptabel.

• Ja hab mich jetzt doch auch dazu durchgerungen. Dermaßen viele Pixelfehler, auch wenn man sie nur bei dunklen Inhalten sieht ... das geht einfach nicht.

• Haha UNGLAUBLICH ABER WAHR : Asus hat mir jetzt den dritten Austauschmonitor geschickt und er hat WIEDER eine Macke ... wieder im Sichtfeld eine Beschädigung die ich erst für Dreck hielt, die aber nicht wegging ... ein Kratzer scheint es nicht zu sein, aber es liegt direkt unterhalb der Displayoberfläche ... Pixel sind aber nicht betroffen ... ich bin jetzt echt stinkwütend und habe das dem entsprechenden Ansprechpartner beim Asussupport auch so gemailt. Unfassbar ... ich hab es in meinem Leben wirklich noch NIE erlebt, das ich eine Sache 4x einschicken muss ....

• Wollte mal abschließend noch erwähnen das mir Asus ganz zum Schluss dann einen Neu-Monitor geschickt hat. Der hat zwar keine integrierte Webcam und keinen HDMI Anschluss mehr, ist aber wie gesagt wenigstens neu und hat auch bessere werte und das Ding funktioniert jetzt auch tadellos.