Bildschrim gesucht

• hallo liebe community!

ich suche für studienzwecke einen möglichst großen (bis 27") und möglichst flachen (d.h. ohne überflüssige anschlüsse wie beispielsweise für tv empfang) computer-bildschirm.

könnt ihr mir etwas empfehlen?

lieben gruß
    flo

• Welche Anwendungen sollen auf dem Monitor ausgeführt werden? Nur Office, Internet und Co? Wie teuer darf der Monitor ungefähr sein?

• eigentlich nur office, filme, etc...
    die reaktionszeit des bildschirms spielt keine rolle, es wäre mir wichtiger, dass das ding gut aussieht;)

bin am überlegen ob ich ein apple cinema display kaufe oder eben etwas günstigeres um die 300-400,-€.

lg
    flo

• Hallo Community,

vorab, die Seite und die Tests sind wirklich klasse, doch ich bin von der Auswahl etwas erschlagen und benötige eine kleine Kaufberatung.

Ich bin auf der Suche nach einem 22-24" Monitor für die semiprofessionelle Bildbearbeitung (hauptsächlich sRGB, ich zocke gar nicht) im preislichen Rahmen von 400-450€. Folgende Modelle habe ich mal in die engere Auswahl gefasst, bin aber auch gerne für neue Vorschläge offen:

1. Eizo EV2333WH-Bk
    2. Eizo S2232W
    3. NEC P221W

Könnt Ihr mir weiter helfen und mir einen Monitor für meine Zwecke besonders empfehlen?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Blümel