Benq V2420

  • Guten Tag die Herren und Damen,


    ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen TFT-Monitor. Hab dabei an einen 24 Zoll Monitor gedacht.
    Dann kam die Frage, ob die neue Generation "LED-Backlight" vorhanden sein soll oder nicht... habe mich jetzt mal dafür entschieden - oder gibt es irgendwelche Nachteile bei "LED-Backlight"?


    Ich würde mit dem Monitor gerne Filme ansehen, PC-Games spielen können, aber natürlich auch daran arbeiten.


    Ich habe mir dann mal die Monitore:


    Benq V2420
    Benq V2400


    angesehen. Nun ist die Frage, welcher der "bessere" ist. Über den V2400 hab ich jetzt nur Gutes gelesen, aber im Gegensatz habe ich über den V2420 noch so gut wie nichts gefunden. Und da der Benq V2420 das neuere Model ist, habe ich mir gedacht, dass der evtl. noch etwas besser sein könnte.


    Nun wollte ich fragen, was Ihr mir empfehlen könnt, auch andere Monitore. Aber der Benq V2420 würde mich schon sehr reizen, und würde mich über hilfreiche Informationen freuen.
    Danke im Voraus

  • Genau die gleiche Überlegung hatte ich auch schon... liebäugel schon seit längerem mit dem V2400eco, doch jetzt gibt es anscheinend den V2420. Da der noch so neu ist, findet man noch keine Tests. Von den Daten her macht der auf jeden Fall einen besseren Eindruck, als der V2400eco. Der neuere hat einen Kontrastwert von 10.000.000:1. Der alte (V2400eco) hingegen 'nur' 5.000.000:1. Wenn du dir Filme mit dem Teil ansehen willst, macht das schon einen Unterschied. Ausserdem gefällt mir das Design von dem V2420 zehnmal besser: viel dünner (angeblich der dünnste der Welt). Und preislich nehmen sich die beiden auch nicht wirklich. Soweit ich das gesehen habe, ist der neuere ca. 20-30 Euro teuerer. Aber das wäre ich schon bereit zu bezahlen. Also, ich bin eigentlich fast 100% sicher, dass der neuere auch der bessere ist. Welcher Hersteller bringt denn einen schlechteren Monitor als Nachfolgemodell auf den Markt?

  • Wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich jemand melden würde, der den V2420 schon hätte ;)
    bei amazon.de ist ja die Lieferzeit zwischen 1 und 3 Monate... was mich etwas verwirrt... da bei anderen shops der Monitor schon geliefert werden kann...
    Jetzt ist natürlich auch die Frage, ob der Preis vom V2420 konstant bleibt, oder durch eine höhere Nachfrage oder sonst etwas steigt. Ist jetzt einfach so eine Sache, bei der ich mir ziemlich unsicher bin. Da ich mir schon gerne Erfahrungsberichte anhören würde :)