HP ZR24w (Prad.de User)

• also meiner brummt auch, aber anscheint habe ich keine Kopfschmerzprobleme wie beim U2410 deswegen überlege ich ihn zu behalten und dann evtl. auszutauschen lassen.

Habe bis jetzt nur 2 Kritik Punkte am HP zr24w:
    1. Höhenverstellung ein bissel niedriger wäre schön
    2. Die Helligkeit könnte manchmal noch ein Tick weniger sein, bin sehr empfindlich bei Helligkeit.

Wie ist das bei HP, bei Dell bekommt man ja ein neues Gerät und das alte wird abgeholt, sobald das neue Gerät das Problem behebt oder dergleichen. Wie läuft das bei HP?

@ wilgut:

wo habt ihr bestellt?

Dell Precision M4400: CPU P8600, GPU FX770M, RAM 2GB, HDD 500GB, Multiboot: Ubuntu+XP+Win7

• Ich habe direkt im HP Store bestellt und musste meinen ersten wegen einem Haufen Pixelfehler austauschen lassen.
    Vormittags beim technischen Support angerufen, die schicken dir dann eine Genehmigung zum Austausch per E-Mail zu. Diese sendest du dann einfach an den HP Store mit bitte um ein Austauschmodell.
    Ich habe Vormittags angerufen und alles abgeschickt, am nächsten Tag war das Austauschgerät schon da und der alte Monitor wurde direkt mitgenommen.

• Hallo,

habe bei Amazon bestellt.

Bin bei den Geräuschen etwas pingelig, bin auch gewillt für ein leises Gerät 100,- mehr auszugeben. Es gibt für mich nichts schlimmeres als eine brummender Monitore 60cm vor meiner Nase und so was wird mit der Zeit nicht leiser sondern meistens nur lauter. den Samsung den ich jetzt vor meiner Nase habe macht auch Geräusche (eigentlich sogar schlimmere, aber eben leise, nur ich höre sie nicht wenn ich davor sitze).

Wenn mein PC nicht extrem leise (Antec 180 mit Noctua Kühler und Lüfter und leisen Festplatten die gut gelagert sind) wäre, hätte ich es nicht gehört ;) Vielleicht liegt da das Problem, warum er bei machen brummt und dann wieder nicht. Bei meinen anderen PC auch leise aber das Antec Netzteil etwas lauter habe ich nichts gehört.

Ich habe mehrere Monitor (6) im Haushalt und der HP war der lauteste leider! (Ok der 7te der Plasma war deutlich lauter, wie auch der Projektor ;-))

Die Frage die mich jetzt um triebt was jetzt kaufen? oder den HP nochmal bestellen?

Aber was eben komisch war das er bei fast genau 44% leiser war so würde es noch gehen, aber für den Text wäre eine deutlich niedriger Helligkeit angenehm (bin schon auf 5000k runter gegangen).
    laut einen Testbericht von Prad hat der NEC 23" eine ähnliches Phänomen bei 40% leiser, nur wie laut ist dieser wirklich.

Gruß
    Michael

LED Monitor sind leise, aber TN Panele gefällt mir nicht wirklich, weil ich vor dem Bildschirm mich gerne bewege und fällt die Winkelabhängigkeit dann doch stärker ins Gewicht