Bildbearbeitung - welcher Eizo?

• Hallo in die Runde!

Zum Ersten: Gratuliere zur Website, sehr informativ! Hab mich schon ein wenig erkundigt und möchte noch euren Expertenrat holen, bevor ich mir wirklich einen neuen Monitor hole!

Benötigt wird:
    - ein TFT zur Bildbearbeitung in Photoshop (wird kalibriert)
    - 19 Zoll oder größer

Leider kenn ich mich wenig aus, wieviel Kontrast ich mind. benötige, welche Helligkeit, Reaktionszeit (bei Bildbearbeitung wohl egal?)...
    Fünf Jahre Garantie bei den Eizos klingt natürlich toll.

Rausgesucht hab ich mir jetzt mal die:
    NEC MultiSync P221W
    Eizo S1921SE-BK
    Eizo FlexScan EV2333WH-BK (schon Max-Preis)

Welchen würdet ihr mir empfehlen (oder vlt. einen ganz anderen) auf diesem Preisniveau?

Vielen Dank!

• ..... ist besser als alle diese Monitore, reiner sRGB-Monitor.... du findest gerade einen Gebrauchten im Forum, kannst ja mit dem Verkäufer verhandeln... ;) ...

• Danke für den Tipp. Glaub ich dir gerne, dass er viel besser ist - aber für einen Gebrauchten möchte ich diese Summe nicht ausgeben...

LG

• Dann bleibt in der Preisklasse nur ein Monitor, der gut ist: Eizo FlexScan EV2333WH-BK
    Ich habe ihn selber getestet. Hat sehr guten Kontrast und tiefen Schwarzwert...
    Rein sRGB, gut kalibriert ab Werk...

Grüße
    Gonologo

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor (wenn möglich 24" mit Full HD Auflösung, 16:10 Format) hauptsächlich für Office und Bildbearbeitung im sRGB Farbraum, also kein Wide Color Gamut Display. Der EV2333WH-BK gefällt mir von den Werten sehr gut, jedoch stört mich das Bildformat mit 16:9 für die Bearbeitung im Hochformat etwas, könnt Ihr mir einen anderen Monitor empfehlen der meinen Anforderungen gerecht wird?

Vielen Dank, Gruß Blümel