Eizo L565 wird's

• Nun ist es soweit. Meine Entscheidung zum Kauf eines Eizo L565 ist gefallen.

Nachdem ich sämtliche relevanten Testurteile aus PC-Professional und c't ausgewertet habe
    und mich mit der TFT-Panel Materie näher befasst habe, fiel die Entscheidung auf diesen TFT.

Die Kandidaten:
    In die engere Auswahl kamen der Eizo, NEC1980NXBK (IPS-Panel von LG) und SONYx72 (TN-Panel).

Das entscheidende Argument für den Eizo war die Blickwinkelabhängigkeit sowie phantastische Farbdarstellung - in einem Satz: das Dual-Domain IPS Panel von Hitachi.
    Aus den genannten Testauswertungen gehen die Argumente für den Eizo eindeutig herfor und werden bisher von allen testenden prad-Mitgliedern bestätigt.

Ich muss dazu sagen, dass zu dieser Entscheidung auch der mittlerweile geringe Preis (580-612Euro) des Eizo beigetragen hat. Ansonsten wäre die Entscheidung wie bei vielen auch auf den NEC gefallen. Den Sony hab' ich Aug' in Aug' bei Saturn gesehen - er war mein
    Erstkandidat. Wegen Blickwinkelproblem, TN-Panel und fehlenden näheren Angaben zum Panel bei allen Sony-TFT's ... verworfen (Das Design ist aber Klasse).

Die Auflösungsfrage:
    Ich bin nur gespannt wie sich der Eizo bei verschiedenen Auflösungen zeigt, da ich zunächst
    vorhabe diesen Analog an einer MatroxG400 zu betreiben. Meine aktuelle Auflösung an meinem
    jetzigen 19''CRT-IIYAMA VMasterPro450 ist 1024*768. Ein prad-Mitglied hat ja schon die
    Interpolation auf diese Auflösung gelobt. Mal sehen ...

Bis dann ...
    :]

• Zitat

Original von Luxx
    In die engere Auswahl kamen der Eizo, NEC1980NXBK (IPS-Panel von LG) und SONYx72 (TN-Panel).

Der NEC 1980SX hat ein PVA-Panel von Samsung. Wahrscheinlich hast du dehr den NEC 1860NX gemeint.

• Na dann hoff ich mal, auf einen (baldigen) interessanten Testbericht. :))

MfG

Don C@millo
    WebMaster

• Korrekt - gemeint war Testkandidat 1860NXBK (Zahlendreher !).

• Ich habe nun den EIZO L565 bei PCKauf2000 geordert. Erwarte Zustellung des TFT am Freitag 01.08.03

:)