Wozu Dell Ultrasharp U2711 WQHD ?

• Hallo,

Wiso brauch man ein Monitor in so einer Auflösung wenn die grösste Auflösung bei HD/Bluray 1920 x 1080 schon ist ?

Dell Ultrasharp U2711 WQHD
    Oder kann mich jemand aufklären inwiefern sich die Riesen Auflösung auswirkt ? Das die Auflösung Knacke scharf ist ist ja verständlich, aber das bild ist doch nicht schärfer als hätt ich ein monitor in gleicher grösse mit nur 1920 x 1080 auflösung oder? oder giebt es schon videomaterial ausser kino was eine grössere auflösung als hd hatt? oder spiele? bei fotos könnt ich mir so ein monitor gut vorstellen, da da ja die auflösung gegeben ist.wäre mal interessant in welcher materie dieser moni so einzusiedeln ist.

• Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das ein Computermonitor und kein Fernseher.
    Die maximale HD Auflösung ist hier also kein "Maßstab".

Anwendungen die über einen solchen Monitor einen großen Vorteil erfahren wären z.B.:
    Alles was viel Platz braucht...
    Übersichtliche große Excel-Tabellen,
    mehrseitige Texte,
    CAD/CAM
    Videoschnitt,
    Musikproduktion,
    und sicher nicht zuletzt Fotobearbeitung -->3,7 gegenüber 2,3 Megapixeln eines typischen 24-ers...

Bei allen genannten Anwendungen hast du eine klare Produktivitätssteigerung, da du weniger hin und her scrollen musst und dadurch einfacher den Überblick behältst.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: