22-24 Zoll- bis 250 €- 2ms + hdmi gesucht

• Hallo Leute

Ich wollte meinen Acer AL1714 mal in Rente schicken und einen schönen neuen Spiele- Surf tauglichen Montior anschafen.

Nun bin ich eure Kaufempfehlung für Zockermonitore durchgegangen und habe festgestellt das die alle letzes Jahr erschienen sind.

Sind die neuen einfach zu schlecht oder noch nicht getestet worden ?!

Wenn ich über Geizhals ab 22 zoll, 2ms und hdmi angebe bekomme ich 70 Monitore zur auswahl ( bis 250 €)

http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide&bpmax=250&v=e&plz=&dist=&sort=n&xf=104_2~99_22~100_HDMI

Was haltet ihr von meiner nähren Auswahl oder doch lieber einen ganz anderen. Wenn möglich einen guten Kontrast sowie Blickwinkel.

Vielen Dank für eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von north4 ()

• Bei Monitoren mit TN-Panel ist der Blickwinkel in der Regel eher schlecht und da unterscheiden sich die Modelle auch nicht großartig untereinander.

24" Monitor mit HDMI und 2ms, für unter 200 Euro:

• Hey KoreaEnte, danke für deine schnelle Antwort. Welchen Monitor würde denn für über 200 € eine gute Alternative bieten. "Interpolation Spiele", "Reaktionsverhalten" sowie der "Inputlag" sollten möglichst gut sein.

Was jemand inwieweit sich die Generation von vor einem Jahr und heute unterscheiden ?

Vielen Dank

• Was haltet ihr von diesem hier, der hat einen Kontrast von 80.000.

Acer High Definition H243HXBbmidcz

oder

Acer G245HAbid Olympic Edition

Einmal editiert, zuletzt von north4 ()

• Was gefällt dir bei dem Samsung Monitor denn nicht oder was gefällt dir bei dem Acer mehr? Ohne Test nur anhand des Datenblatts kann man immer schlecht eine Empfehlung aussprechen.

• Ich hab mich für den Samsung entschieden, da er von euch getestet worden ist. Optisch fand ich den Acer etwas ansprechender.

• Ich seh grade das der Monitor vor einem Jahr ende Juni rausgkommen ist. In wie weit ist es zu erwarten das ein neuer besserer diesen Juni rauskommt ? Lohnt sich das warten evtl. oder wird der "Techniksprung" eher gering ausfallen.

Vielen Dank