24-28" HD Filme, seltener Games, max 350€

  • Hi.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT.


    Da ich öfters Filme auf ihm anschauen möchte, frage ich mich nun, ob es sinnvoll ist 1920x1080 anstatt 1920x1200 zuzulegen.



    Ich arbeite auch mal längere Zeit am Computer, wobei sich das aber auf Visual Studio bezieht und keine Grafikanwendungen.


    Ich spiele auch mal ab und zu ein Spiel.


    Irgendwelche Empfehlungen?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunnychecker ()

  • Ich wollte mir nun eventuell den Acer S243HLbmii zulegen, da der mir optisch sehr gut gefällt.


    Ist der noch zu empfehlen?


    Dann hatte ich vielleicht auch an den HP w2408h oder an den Hyundai W241D, weil die auf der Hauptseite bei Filme gut bis sehr gut sind.


    Der Viewsonic von VP2365wb ist mir gerade aufgefallen, aber die 14ms schrecken mich ganz schön ab. Kann man damit überhaupt noch ordentlich spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bunnychecker ()

  • Hallo,


    Gute Bildqualität
    gibt es den IPS Kanidaten 23" Nec (wenn man noch andere Abspieler anschließen will)und Viewsonic
    dann als Arbeiter mit Filmtalent den 24" HPzr24w


    Sonst eben etwas schlechtere Bild Qualität dann TN Panel, die würde ich mir selber anschauen, durch die Blickwinkelproblematik wird es schwer was zu empfehlen, weil die Abstriche schon sehr deutlich sichtbar werden und je größer um so genauer sollte man schauen. Bei dunklen Filmszenen passiert es sehr schnell das schon bei einer kleineren Kopfbewegung Grautöne absaufen, wehe dem der von unten nach oben schaut. Ich habe mal alle TN in den Märkten durchgeschaut, was Filme betrifft und Winkelabhängigkeit ist schon sehr störend. Kleinere Diagonalen machen sich da besser.


    Mal ganz ehrlich HD Film und TN Panel macht nicht wirklich so Sinn, selbst wenn man den Kopf sehr wenig bewegt. das ist wie bei Fotokameras mächtig Auflösung und Mega Zoom und dann ein Winzlingchip mit Objektiven die schon bei 8Mpixel überfordert sind.


    Also als wenn Film wichtig ist dann die 23" Nec oder Viewsonic lieber klein und fein oder einen TV kaufen die gibt es auch schon ab 350,-
    sonst eben 24" 16:10 mit 1200Pixel Höhe ist klasse zum Arbeiten und Lesen.


    Was jetzt den Inputlag betrifft, gehen da die Meinungen auseinander, aber wenn Du dir schon über 12ms Gedanken machst, musst Du schon wirklich ein sehr guter Spieler sein. Die meisten Menschen brauchen zum Reagieren (bis der Finger klick macht) 800 bis 1000ms wenn man es im Blut hat (ohne zu denken) vielleicht 500ms ok Bruce Lee oder Chuck Norris oder Schuhmacher ist vielleicht 100ms schneller, was sind da 20ms ;)


    Gruß
    Michael

  • Jetzt hast du mir es nicht leichter gemacht ;)


    Jetzt wollte ich mir nämlich schon fast einen Samsung kaufen, weil die so oft so gut eingestuft werden.


    Erst hatte ich:


    Samsung SyncMaster XL2370 LED, 23"


    im Visier, aber da hab ich mir gedacht, wenn man für das Geld sowieso nicht das Wunder erleben kann, dann kann ich mir auch den günstigeren


    Samsung SyncMaster P2450H, 24"


    kaufen.


    Den ViewSonic VP2365wb, 23" finde ich ja schon extrem geil, aber deine genannten sind auch wunderbar.


    Und dann habe ich den hier noch irgendwo gefunden


    LG Electronics Flatron W2442PA


    und im Playboy habe ich gestern auch einen gesehen, den ich haben wollte, wo ich heute aber nicht mehr die Bezeichnung weiß ;)


    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, welchen du mir endgültig empfehlen würdest?


    Ich tendiere zu ViewSonic VP2365wb, 23".