Samsung 24" Kaufberatung

• Hallo Prad Community,

längst hätte ich mir einen 24" Zoll SyncMaster zugelegt, wenn mich Samsungs Modelle und die Meinungen der User nicht so verwirren würden, aber von vorne:

- Monitor wird hauptsächlich zum zocken schneller Ego-Shooter verwendet, dass heißt darauf liegt absolute Priorität!
    - Unklarheiten treten bei den folgenden Modellen auf:

• SyncMaster P2450H
    • SyncMaster P2470HD
    • SyncMaster 2494HM
    • SyncMaster 2494HS

- Fragen über Fragen die ich mir nicht beanworten kann:

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass die TFT alle das gleiche Panel haben und wenn ja, warum unterscheiden sich Reaktionszeiten, Kontrast und Input Lag?? <-- wie hoch sind die Input Lags bei den Monitoren tatsächlich?
    • warum zum Teufel ist der 2470HD teurer als der 2450H und bei den technischen Daten schlechter?
    • Ist irgendeiner der TFT besser zum zocken geeignet als der andere?
    • Wie häufig tritt das "Brummen" auf und bei welchen Modellen mehr oder weniger?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

• Zitat

warum zum Teufel ist der 2470HD teurer als der 2450H und bei den technischen Daten schlechter?

Der HD hat zusätzlich zu D-sub, DVI und HDMI auch einen Tv-Tuner (Analog/DVB-C/DVB-T) integriert und besitzt Component- und Scart-Anschluss

Wenn du hauptsälich den Monitor zum Spielen verwenden wirst, nimm den Samsung 2233RZ. Einen schnelleren mit wenig Input-Lag gibt's nicht. Acer GD245HQ und LG W2363D haben laut digitalversus nen höheren Input-Lag als der Samsung. Ob und wie viel man den Input-Lag wirklich spüren wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden.

• Gibts denn auch einen vergleichbaren gaming monitor im 24 zoll bereich?
    Und ist der syncmaster 2450h deutlich schlechter als der 2233rz? schließlich ist der 2450h ja auch neuer!

• Als schlecht würd ich keinen Monitor heutzutage bezeichnen. Schau dir selbst die Unterschiede an. Aber bedenke, es gibt immer einen "best" und "worst case". tftcentral | digitalversus | flatpanelshd
    Im 24-Zoll-Bereich ähnliche Monitore sind Acer GD245HQ, Alienware OptX AW2310 und LG W2363D. Alle wie der 22-Zoll-Samsung (1680x1050 bieten 120 Hz @ FullHD (1920x1080). Ach ja, Asus will auch 2 solche Monitore (24 und 27 Zoll) dieses Jahr bringen.

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass die TFT alle das gleiche Panel haben und wenn ja, warum unterscheiden sich Reaktionszeiten, Kontrast und Input Lag?? <-- wie hoch sind die Input Lags bei den Monitoren tatsächlich?

• Samsung XL2370 LED 23 Zoll

Nimm den, den ich habe, die anderen sehen zum kotzen aus und ob die Bildqualie nun da wirklich besser ist würde ich nicht behaupten.
    Die Reaktionszeit ist es jedenfalls nicht, die ist im Maximum bei 3,7 ms und das ist verdammt wenig.
    Er ist besonders bei dunklen Flächen nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, aber das fällt dir im Spiel sowie so nicht auf,
    außer du stellst dich 5 Minuten vor eine schwarze Wand.
    Trotz der 23 Zoll kann er 1920x1080 Auflösen, ich benötige das Format z.b. für meine Konsole.
    Korona Effekte und andere falsch dargestellte Farben gibt es nicht.
    Und für 280€ hast du da einen guten Monitor.

mfg ich

// Mein System //

Intel Core 2 Quad Q9550 [2.83GHz]

RAM 8,00 GB DDR 3 >>1600 MHz

2 x GeForce 285 GTX [1GB DDR 5]

64 Bit-Betriebssytem Vista Buisness

• Um nicht einen neuen, ähnlichen Thread aufzumachen klinge ich mich hier mal mit ein.
    Was ist den von der neuen Serie zu halten ?
    z.B. B2430H oder den LED BX2440 außer - kein HDMI, 5 statt 2ms und auch nur noch 2 Jahre Garantie-
    Ich sehe da einen Rückschritt oder ?
    Den XL2370 konnte ich vor kurzem mit div. anderen Monitoren direkt vergleichen und war sehr angetan, vor allen Dingen von dem Weiss,
    allerdings tendiere ich mehr zu 24". Aus diesem Grunde auch meine Frage, vor allem zum BX.
    Gruß