PRAD Testmethoden im Wandel der Zeit

• Ich lese mir gerade den Foris Test durch und dort wurde immer mal wieder ein neues Testverfahren für den Inputlag erwähnt was besser sein soll als die alte Testmethode.

Habe gerade mal alle Bewertungen bis 1.1.2008 in einer Tabelle gesammelt zum Vergleich aber wenn da ab bestimmten Punkten bessere Testmethoden eingesetzt wurden ist ja ein direkter Vergleich nicht so einfach möglich.

Das sich auch etwas bei den Testmethoden ändern könnte hatte ich nicht in Betracht gezogen und so würde ich gerne wissen welche Testmethoden geändert wurden, wann(Der Zeitraum bis 1.1.2008 interessiert mich) und was mir am wichtigsten ist in wie weit das Einfluss auf ältere Bewertungen hat.

• Offizieller Beitrag

Also 2008 haben wir den Lag über die Fotomethode ermittelt, wobei eine Stoppuhr lief und dementsprechend viele Bilder mit einer Kamera geschossen, um den Lag zu ermitteln.

Nachdem wir feststellten, dass die Stoppuhren ungenau Ergebnisse liefern, wurde das Tool SMTT programmiert, was bis heute im Einsatz ist.

In Zukunft werden wir den Wert über eine Messsonde ermitteln, wie im Test zum Samsung XL2370, der aber noch nicht online ist.

Jede Methode ist genauer um den tatsächlichen Wert zu ermitteln, aber die unterschiedliche Gewichtung ist minimal.