Hallo,
Ich habe meinen Acer 732 vorgestern bekommen, und war erstmal sehr zufrieden. Der Pixelfehlertest ergab keinen einzigen Fehler, und das Bild ist wirklich sehr klar. Beim Spielen bemerkte ich auch keine Schlieren. Jetzt zu meinen Problemen, wenn ich spiele und das Bild etwas schneller von oben nach unten und umgekehrt bewege, treten horizontal ganz leichte Bildeinbrüche auf. Vielleicht kann man es auch so beschreiben als ob an einer Stelle sich das Bild um einige Millimeter nach links oder rechts verschiebt und man dadurch eine Abstufung horizontal wahrnimmt. Das ist jetzt leider etwas schwer zu beschreiben, aber wenn man gezielt darauf achtet, fällt es einem auf. Hat jemand von euch diese horizontalen Linien beim Spielen schon bemerkt?
Der nächste Schönheitsfehler ist mir bei dunklem Hintergrund aufgefallen(besonders bei schwarz) und auch eigentlich nur wenn es in meinem Zimmer auch dunkel war. Wenn ich beim TFT-Test einen schwarzen Hintergrund betrachte sehe ich links und rechts am Rand ca. auf mittlerer Höhe hellere Stellen, die mir sogar abends beim spielen aufgefallen sind. z.B. wirkte eine Straße an dieser Stelle etwas heller, wenn man das Bild bewegt wandert dieser Fleck natürlich mit und fällt dadurch auf. Ist das jetzt normal bei TFTs (insbesondere beim Acer) das der schwarze(dunkle) Hintergrund nicht wirklich schwarz ist, und man leicht hellere Stellen wahrnimmt?
Als letztes fiel mir noch der leichte Rotstich im oberen viertel auf, der aber von der Sitzposition abhängig ist. Ich habe ihn über DVI an meine Geforce 4 Ti 4200 angeschlossen, die "Probleme" sind auch unter VGA aufgetreten. Trotzdem sind mir all diese Sachen bei meinem Vorgänger Benq 567s(15") nicht aufgefallen. Bin ich jetzt etwas zu kritisch und sind diese Sachen für TFTs normal oder ist mein Modell doch nicht ganz in Ordnung? Danke!