Hab seit gestern auch einen ZR24w neben meinem halb-defekten 2001FP zu stehen und im Vergleich zu dessen etwas zu warmen Bild erfriert man fast. Ich brauche zwar keine farbechte Wiedergabe (sonst wäre es auch definitiv der falsche), aber ein paar Fotos für den Online-Einsatz korrigieren zu können wäre schon schön.
Hab jetzt Daumen*Pi mit einem Printvergleich abgeglichen und kam auf R255/G188/B200 (bei Helligkeit 0, Kontrast 60 - passt aber auch bei Kontrast 80 ganz gut), aber so ganz zuverlässig ist Print vs. leuchtendes Bild ja auch nicht. Ein paar Vergleichswerte von Leuten mit Kolorimeter wären schön.
Kleines Update:
Mitlerweile ist der dritte (und bleibende) ZR24w im Haus und nachdem der zweite schon deutlich wärmer war, ist der neueste so nah an der Vorlage, dass ich ihn bei meinem miesen Methoden auch direkt auf Werkseinstellung lassen kann. Der Blaustich unterliegt also definitiv der Serienstreuung.
(wo ich dagegen -leider- nicht von Streuung sprechen kann: Gebrummt haben sie alle. Zwar nicht laut, aber es war auch keiner dabei, der leiser war)