Hallo,
Ich muß mich mal an die Forengemeinde wenden, da ich im moment leider auf dem Schlauch stehe, und nicht weiss was ich machen soll, bzw. welchen Monitor / TV ich nehmen kann, denn ich brauche ein neues Gerät, welches für folgende Bereiche benötigt wird:
1. programmieren (Web mit allem was dazu gehört, sowie in Visual Studio u.a.)
2. Office Anwendungen
3. 3d (3d Studio, Cinema 4d o.ä.)
4. Videobearbeitung
5. Screenrecording (camtasia o.ä.)
6. "surfen"
Also vom Prinzip her nichts, was einen "Hardcore-Zocker" Monitor voraussetzt.
Nach meiner ersten Recherche sollte es der Samsung 2770 H (HD) sein, der mir mit einer Sichtbaren höhe von ~33cm aber gerade mal 3cm Gewinn bringt gegenüber meinem jetzigen HP2035. Und das ist mir vom Preis den der Samsung kostet kein Monitor wert, wenn ich "nur" die höhe berücksichtige.
Alternativ hatte ich einen Philips LCD TV (37 PFL 5604) hier, der zwar ganz nett ist, aber leider einige Defizite aufweist, mit denen ich nicht so klar komme im täglichen Gebrauch. Das hat sich in den letzten 10 tagen mehr als einmal herausgestellt. Daher habe ich die Rückholung des Gerätes initiiert, so dass ich wieder meinen HP nutzen muß. Davon abgesehen, das Bild im PC Modus war nicht schlecht, und vor allem schön groß mit einer sichtbaren höhe von 47cm, wobei das Gerät Full HD macht, aber wenn man einmal Mankos gefunden hat, dann muß man halt abwägen.
Kann mir daher jemand eine gute Kaufempfehlung oder zumindest gute Tipps geben?
Achja, mein Budget hatte ich zuerst auf 350,- festgelegt, liegt durch den Philips aber aktuell auf 500,- €.
Besten Dank im voraus,